Samstag, 30. Juni 2007

Die ABIombe tickt...


(200. Eintrag)
Ich habe gerade meinen Rechner völlig auf den Kopf gestellt, um zwei neue USB-Steckplätze mittels PCI-Adapter zu installieren. Dabei brauch ich die nicht mal. Erst fehlte die Grafikkarte, dann der TV-Tuner und dann die Soundkarte. Aber jetzt geht wieder alles. Es ist doch schön zu sehen, dass der mensch immer noch Herr über die Maschine ist.

Freitag, 29. Juni 2007

Rainhard Fendrich - Macho, Macho
M.'s Stimme is kaputt und ich hab mich mal wieder breitschlagen lassen...

Donnerstag, 28. Juni 2007

Dieser Abistreich war spitze!
LAN is over... Buhuhu... *schnüff*
"Ey Alter, ich hab dir so oft in den Kopf geschossen, du müsstest so tot sein, ey..."

Es leben die Käsewürstchen!

Mittwoch, 20. Juni 2007

So. Rimini in Spanien ist vorbei. Nach mehreren Kilogramm Fastfood, insgesamt 55 Stunden Busfahrt und mehreren Litern Alkohol Endlich wieder eine nacht in meinem eigenen Bett. Die letzten Tage an der Costa Brava waren wirklich spitze. Sommer, Sonne, Sonnenschein.
Und das alles bei nicht vorhandenem Streit. Echt irre.
Das ganze hatte auch sehr viele heitere Momente, von denen sogar einige von der S. kamen, die ja sonst immer schlechte Laune hatte: "Ich sehe, was du!" und "Ey man fick mich doch... heißt das nicht so?". Sehr cool fand ich auch das Billardspielen mit dem C. auf dem schiefen Tisch von spanisch Pisa.
Rumgeplanscht, rumgetanzt, Rum getrunken. Die Clubs waren cool. Aber jetzt kann ich erst ma keinen Hiphop mehr hören. Üärks. Schöner Urlaub, das. Aber nochma lieber nicht. Das beste waren eh die Hüte.
...und immer dran denken: Morgen is Arschfick!

Sonntag, 10. Juni 2007

Nach schier endlosen viereinhalb Tagen endlich wieder eine Dusche!
Ich gebe ja zu, dass ich mich hätte duschen können, aber ich bin wohl ob meiner nie stattgefundenen Teilnahme an Sportaktivitäten Sammelduschen nicht gewöhnt, quasi etwas verklemmt. Aber wie auch immer, der Kirchentag in Köln war die Strapazen wert. Merkel gesehn, Münte gesehn, Peter Sodann gesehn (Tatortkommissar Leipzig) und noch andere. So viele Leute.


Ansonsten hab ich zusammen mit dem F., der auch da war, Sektenpropaganda gesammelt, "gesundes" "Essen" zu mir genommen und ein Interview für die MAZ gegeben. Ich fand die Atmosphäre herrlich. Lauter tolle Leute die sich bei schönstem Wetter treffen, um Spaß zu haben, neue Dinge kennen zu lernen und dem Himmel näher zu kommen. Auf welche Weise auch immer...


Die Bahn mag ich nach dem IC, der anstelle des bezahlten ICE eingesetzt wurde auch ein Stückchen mehr. An sich ist das Kölner S- und U-Bahnsystem reichlich anders als hier in der Hauptstadt.


Am vielseits gefeierten Abend der Begegnung am Mittwoch, gesellte ich mich mit F. und E. jedoch zu einer anderen Begegnung in einer kölner Kneipe (2:1 für Deutschland! Olé!).


Dabei ließ sich F. nicht nehmen, Kölsch zu trinken. Da ich dieses Seifenwasser bereits von meinem letzten Kölnbesuch her kannte, bestellte ich mir gutes Pils. Was ich nicht wusste war, dass die Zeit, die ein bestelltes Pils bis zum Tisch braucht, wesentlich länger ist als die Zeit, die ein Kölsch braucht. F. trank also sein Kölsch. So auch der T. einen Tag später. Olles Zeug...


Doch der Kirchentag bestand ja nich nur aus Alkohol. Dir evangelische Kirche beginnt sich mehr und mehr politisch zu engagieren. Find ich gut. G8 und so. Auch toll fand ich die bereits schon erwähnten Politiker, bzw. deren Mut, sich dorthin zu begeben, denn die nichtexistenten Sicherheitskontrollen hätten durchaus gefährlich werden können. Letztlich ist es jedoch nur zu einem Gebrülle einiger Protestjugendlichen gekommen, die auch mal ins ZDF wollten.


Fahr ich 2009 nach Bremen? Mal schauen. Mir hat es alles in allem gefallen, jedoch glaube ich nicht, dass es mir nochmals solche Anstrengungen wert wäre.


Mittwoch, 6. Juni 2007

Der Reisemonat beginnt. Köln-Lloret-Neu Vehlefanz.
Liest sich irgendwie wie Paris-Rom-Erkner...

Dienstag, 5. Juni 2007

Is das nicht erstaunlich, dass sich so Leute wie dieses arme Anschlagsopfer Schäuble gegen zwei Hände voll jugendlicher pubertierender "schlimmer Verbrecher" nicht mehr zu helfen wissen, und dabei sogar schon über die GSG9 nachdenken? Das Ding is ne Antiterroreinheit. Mir kommt das so vor, als schieße man mit Kanonen auf Spatzen. Und als ob diese Anzugträger an Realitätsverlust litten. Diese armen Kerle.
Bin gerade nach Birkenwerder und zurück mit Rad gefahren. Will Auto haben...

Montag, 4. Juni 2007

Ich will Die Drei ??? zurück auf Tape.
30.5.2008: Es wird eng...

Sonntag, 3. Juni 2007

Ich hasse es, bevormundet zu werden. Und dann auch noch so pseudo...
Manche mögen mich dafür vielleicht als rückständig beschreiben, aber ich hasse es, wenn sich Leute nicht an klipp und klar verabredete Termine halten. Die sollten sich die gute alte preußischen Tugenden Pünktlichkeit und Verlässlichtkeit mal auf ihre Mageninnenwände tätowieren lassen!
Ach waren die alle in der neuneten Klasse noch süß. Außer T. und P.
Schade. Hab ich mich wohl mit dem Tipp 15:0 übernommen...

Samstag, 2. Juni 2007

Sehr geehrter Herr Bush,

Vielen Dank, dass Sie die Entscheidung über den Klimaschutz auf 2008 nach Ihre Amtszeit verlegt haben. Dann ist wieder ein Demokrat Präsident und die können das eh besser als Sie. Soviel Intelligenz hätte ich Ihnen nicht zugetraut. Respekt.

Hochachtungsvoll, Harrysonsan

Freitag, 1. Juni 2007

Ich dachte immer, ich sei gegen Medienmist gefeit. Aber auf die Naheliegende Variante, dass diese Organspendeshow inszeniert sein könnte, bin ich natürlich nicht gekommen. Mich tröstet zumindest der Gedanke, dass ich damit nicht allein dastehe. Mein Kompliment an diese Show. Der Sinn wurde vollends erfüllt.
Ach, hab ich ja ganz vergessen: gestern fünf Fehler gemacht. In einer Frage. Hässlige Schusseligkeit. Naja, aber bestanden, die Theorie. Ich hatte ja vorher bei Mäckes in Sachsenhausen noch eine Stunde draußen gesessen und noch ein paar Bögen gemacht.