Sonntag, 10. Juni 2007

Nach schier endlosen viereinhalb Tagen endlich wieder eine Dusche!
Ich gebe ja zu, dass ich mich hätte duschen können, aber ich bin wohl ob meiner nie stattgefundenen Teilnahme an Sportaktivitäten Sammelduschen nicht gewöhnt, quasi etwas verklemmt. Aber wie auch immer, der Kirchentag in Köln war die Strapazen wert. Merkel gesehn, Münte gesehn, Peter Sodann gesehn (Tatortkommissar Leipzig) und noch andere. So viele Leute.


Ansonsten hab ich zusammen mit dem F., der auch da war, Sektenpropaganda gesammelt, "gesundes" "Essen" zu mir genommen und ein Interview für die MAZ gegeben. Ich fand die Atmosphäre herrlich. Lauter tolle Leute die sich bei schönstem Wetter treffen, um Spaß zu haben, neue Dinge kennen zu lernen und dem Himmel näher zu kommen. Auf welche Weise auch immer...


Die Bahn mag ich nach dem IC, der anstelle des bezahlten ICE eingesetzt wurde auch ein Stückchen mehr. An sich ist das Kölner S- und U-Bahnsystem reichlich anders als hier in der Hauptstadt.


Am vielseits gefeierten Abend der Begegnung am Mittwoch, gesellte ich mich mit F. und E. jedoch zu einer anderen Begegnung in einer kölner Kneipe (2:1 für Deutschland! Olé!).


Dabei ließ sich F. nicht nehmen, Kölsch zu trinken. Da ich dieses Seifenwasser bereits von meinem letzten Kölnbesuch her kannte, bestellte ich mir gutes Pils. Was ich nicht wusste war, dass die Zeit, die ein bestelltes Pils bis zum Tisch braucht, wesentlich länger ist als die Zeit, die ein Kölsch braucht. F. trank also sein Kölsch. So auch der T. einen Tag später. Olles Zeug...


Doch der Kirchentag bestand ja nich nur aus Alkohol. Dir evangelische Kirche beginnt sich mehr und mehr politisch zu engagieren. Find ich gut. G8 und so. Auch toll fand ich die bereits schon erwähnten Politiker, bzw. deren Mut, sich dorthin zu begeben, denn die nichtexistenten Sicherheitskontrollen hätten durchaus gefährlich werden können. Letztlich ist es jedoch nur zu einem Gebrülle einiger Protestjugendlichen gekommen, die auch mal ins ZDF wollten.


Fahr ich 2009 nach Bremen? Mal schauen. Mir hat es alles in allem gefallen, jedoch glaube ich nicht, dass es mir nochmals solche Anstrengungen wert wäre.