Donnerstag, 24. Mai 2007

Beziehungen muss man haben! Zivi, ich komme!
Vor kurzem ließ die deutschlandweite Debatte über Drogenkonsum die Leute quasi erschüttern, wenn von "Flatrate-Partys" und sich totsaufenden Jugendlichen berichtet wurde. Ein Politiker nach dem anderen forderte Verbote, Auflagen und Gesetzesänderungen um den ach so unmündigen Bürgern solcherlei Schicksale zu ersparen. Und nun plaudert der gesamte magentane Radrennstall munter über das Doping, wie in einer unbedeutenden Sitcom von ProSieben. Und welcher Politiker regt sich nun auf? Vermutlich ist das sportliche Drogennehmen nicht so schlimm, weil ja keiner zu Tode kommt (Denkste!). Und Fixen ist ja eh nicht so schlimm wie Saufen. So verbreitet nun das Team Telekom/T-Mobile die Meinung, Doping sei völlig unschädlich. Schließlich hats ja jeder gemacht und immerhin ist ein Toursieg bei rausgesprungen. Wozu brauch es denn dort ein Veto der Politik? Der Medaillienspiegel der Nation steht auf dem Spiel. Tolle Wurst. Kein Wunder, dass "Keiner macht mir Drogen" bereits ein beliebter Spruch unter meinesgleichen, der Gruppe der 16-23-jährigen geworden ist; schließlich können wir auch ohne Spaß Alkohol haben!