Mittwoch, 27. Juni 2012

Die Diskussion um das Verbot der Beschneidung macht mir wieder eines ganz deutlich und bestätigt mich in dieser Ansicht: Religion macht doof. Und zwar ausnahmslos.
Religion setzt Regeln und Grenzen fest, die dem Menschen das Denken abnehmen. Regeln, die dermaßen bescheuert sind, dass die selben Leute, die heute mit diesen Regeln leben, sich an den Kopf fassen würden, wenn ihnen plötzlich jemand diesen Blödsinn aufzwingen wollte. Sei es die Beschneidung, die Beichte, oder das Ritual des Kannibalismus, das noch heute symbolisch mit Oblaten und Traubensaft zelebriert wird.
Alex Goot - Grenade

Die Chöre, die Chöre!
Nach dem Besuch des Clash in der Gneisenaustraße bin ich für das ansonsten recht gut eingehaltene Rauchverbot in Berlin sehr dankbar.
Und dann war da noch das müritzer Zeltwochenende im Bungalow mit der Kanufahrt, bei dem ich viel zu viel Geld bezahlt habe und ein Haufen Leute das Haus ohne weitere Kosten einfach so mitbenutzt hat. Fair ist anders.
Das ist also die Temperatur eines Hohlen Aluminiumwürfels mit 1,5 m Kantenlänge, der als geostationärer Satellit um die Erde kreist, im Laufe der Zeit. Aber wer braucht solch einen nutzlosen Satelliten? Vielleicht als Käfig für privatsenderemanente Scheinprominente?
Das dritte Kapitel von SatTech. Und dann auch noch mit Berlin im Zentrum. Und bestanden. Was will man mehr?
Der arme Professor... 
Überschlägig waren das Cocktails und Fressalien im Wert von 600 Euro, die wir da verpulvert haben. Aber lecker wars!