Dienstag, 11. September 2007

Was ist lateinisch für Wanne-Eickel?

Castrop-Rauxel.
Der neue Zivi bei uns in der Technik hat es doch tatsächlich fertig gebracht, als wir gerade aus dem Technikgebäude kamen, und mir einfiel, dass wir die Papiere für den Laster ja noch brauchten (für den Mülltransport), wirklich nur diese Papiere zu holen. Ich meinte, wir treffen uns dann beim Laster. Er hat sich sogar beeilt. Immerhin. Aber auf die Idee, den etwa 5 cm danebenliegenden Wagenschlüssel mitzubringen isser nich gekommen. Naja, da musste er halt nochmal durch den Regen.
Wie heißt es doch in einem schönen Lied der Toten Hosen?

Attentat in Spanien, Terror in Bogota.
Glaubenskrise in Syrien, Zwergenaufstand von Malta.
Sturz der Monarchie in England, der Islam besiegt die Türkei.
Faschismus in Israel, Größenwahn in Frankreich.

Egal, was uns jetzt noch geschieht,
und wenn die ganze Welt zugrunde geht
Entenhausen bleibt stabil.
Wenn hier alles auseinander fällt,
wenn kümmert's schon in Disneyland?
Entenhausen bleibt stabil.