Samstag, 6. Oktober 2007



Hab ich!!!
Gestern Nacht: Der O., der C., und ich sitzen in der Bushaltestelle mit nem Grill dabei und machen einen auf Brandenbuger-Straßen-Jugendlichen. Plötzlich hält ne schwarze Limousine und mehrere Leute mit schusssicheren Westen steigen aus. Eine Streife im Zivilfahrzeug. Ein brennender Mülleimer sei gemeldet worden. Unser Grill. Sie meinten auf Nachfrage, für uns seien keine Konsequenzen zu erwarten. Dann fuhren sie wieder mit dem inzwischen eingetroffenen zweiten Dienstfahrzeug und der Limousine weg. Zehn Minuten später kam die Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen, welche auch bald leicht zerknittert wieder abfuhren. Interressanterweise waren alle Feuerwehrleute Raucher. Das Ende vom Lied war allerdings, dass der Grill schon ziemlich kalt geworden war, so dass wir die Steaks dann ziemlich medium gegessen haben.