Donnerstag, 5. April 2007

Bela B. - Deutsche! Kauft nicht bei Nazis!
Manchmal hab ich das Gefühl, in was ganz Großes reingeschliddert zu sein...
Was ist Gelb und kann Schießen? Eine Banone.
Friedrich Smetana - Die Moldau
Im öffentlichrechtlichen Fernsehfunk kam heute Nachmittag ein Bericht, in dem Chemnitz, vom Geld für den Aufbau Ost profitierend, mit Wuppertal verglichen wurde. Bei diesem Vergleich kam heraus, dass Chemnitz schönere Gebäude, bessere Straßen und der gleichen hat. Der Kämmerer Wuppertals nahm dies als Anlass um vorzuschlagen, die Zahlungen für den Aufbau Ost nun endlich einzustellen, denn der Aufbau sei ja offensichtlich im Osten besser als der Bestand im Westen. Also müsse doch dann mal etwas zurückkommen. Eigentlich komisch. Besonders dann, wenn man bedenkt, dass nach demselben Bericht die Kaufkraft und damit auch das Steuerzahlverhalten eines durchschnittlichen Chemnitzers um etwa €3500 niedriger ist als die/das eines Wuppertalers.
Wenn man π verdoppelt, hat man Pipi.
Selbst schlechtes Kaberett im BR ist doch dem modernen Comedians von Sat.1 und Co. vorzuziehen. Lieber über Seehofer lachen, als über die Flugangst irgendeines nicht weiter für die Gesellschaft bedeutsamen Witzboldes; zumal Seehofer das verdient. Die Pfeife.