Montag, 24. Juni 2013

Die Reise im Rahmen des EADS Juniors Programms nach Paris war echt der Knüller! Sehr abenteuerlich, da ich kein Wort französisch spreche und das pariser Nahverkehrsnetz ein undurchwirrbares Knäuel ist (Stalingrad & Oberkampf (!)).
Erst hin zum ersten Hostel dann zum Eiffelturm bei Nacht, was wirklich ausgenommen imposant ist, und dann wieder zurück zum ersten Hostel in ein 6-Bettzimmer mit 4 Schnarchern. Nach 2 Stunden Schlaf gings dann zur Air Show. Dort gabs so einge eindrucksvolle Dinge zu sehen: die Ariane 5, den A400M, den A380, 'n Antonov-Transporter mit Doppelrotoren, zwei Museums-Concords, ne fliegende Super-Constellation und noch einiges anderes. Natürlich auf das ganze Programme-Programm. Mit grünen Shirts!


Danach gings dann im Gänsemarsch zum zweiten Hostel, dem ersten in Punkto Luxus deutlich überlegen. Nach kurzer Ausruhphase gings dann zum Dinner. Als Quasistehparty organisiert gabs 10 oder mehr Runden verschiedener Häppchen, die zusammen doch recht satt gemacht haben. War sehr überraschend (Ziegenkäse... pfui Spinne!).
Leider war ich so blöd einen viel zu frühen Flug zu buchen, so dass kurz vor Mitternacht schon Feierabend sein musste. Ich hatte bis dahin wenig geschlafen, was auch so bleiben sollte. Also Zurück ins Hostel, dreieinhalb Stunden schlafen dun dann mit Nachtbussen zurück zum CDG Terminal 2.
Die Tage waren einigemaßen anstrengend, aber wirklcih unterhaltsam und interessant. Alles hat geklappt und ich hab tolle Leute from all over se Wörld kennengelernt. War knorke jewesen!