Dienstag, 14. Mai 2013

Und dann kommt 'ne Mail von EADS...
Liebe Zeitungen (SZ, SPON, Zeit, ...), 

ich lese euch digital wirklich gerne und wäre sogar dazu bereit, etwas dafür zu bezahlen, wenn es ein vernünftiges, meinem mitunter ziemlich sporadischen Konsum angemessenes Bezahlsystem gäbe. 

Flattr zum Beispiel.

Stattdessen postet ihr jetzt so einen in mein Gewissen reden wollenden Unfug über eure Startseiten, dass ich doch bitte wenigstens für eure Seite meinen Adblocker ausstellen solle. Es sei ja alles kostenlos und die Werbung wirklich nicht aufdringlich und irgendwie müsstet ihr ja auch Geld verdienen.

Ich will euch mal was sagen: Werbung ist immer aufdringlich und immer scheiße. Sie ist tatsächlich ein Grundübel unserer Gesellschaft, und ich werde sie meiden, wo nur immer ich kann.

Darum meine Antwort auf eure Bitten: Erfindet gefälligst ein attraktives Bezahlmodell, oder sterbt! 

Herzlichst, Harrysonsan