Montag, 30. April 2007

Da betrete ich heute so die S25 Richtung Hennigsdorf in Gesundbrunnen, da sind da so drei nebeneinanderliegende Plätze frei. Ich steh noch rum, den Plätzen zugewandt an einem brötchen kauend mit meinem Saxophon auf dem Rücken. Ich gehe langsam auf die Plätze zu, beabsichtigend mich nach Verspeisung des Brötchens zu setzen. Dann kommt da so einer an, Marke schlechtbezahlter Maler mit fleckiger Hose, setzt sich hin, schaut mich an und pfeift seinen Kumpel zu sich, der sich prompt neben ihn setzt. Ich immer noch mit Brötchen in der Hand beginne bereits zu schmunzeln, da winken die beiden noch den dritten der Rund dazu. Da waren die drei freien Plätze plötzlich besetzt. Sie lachten. Paradoxerweise lachte ich noch lauter.
Mabanchmabal glabaubebe ibich, dabass mabanchebe Lebeutebe Labangebewebeilebe hababeben. Dabas hibier schebeint mibir ein Ibindibiz dabafübür zubu sebein.

Da kommt doch ma Leben in die Bude und die ganzen Schreibfaulen, wie z.B. ich werden alle ganz fleißig Briefe Schreiben. - NICHT!!!
Und Gabi sagt: "Uwe, sei doch vernünftig, werd doch Beamter oder Pilot!
Uwe, du kannst dich nicht aufführn, als wärst du erst sieben und 'n Vollidiot."

"DOCH!!!"

-Urlaub/Felsenheimer in "Das ist Rock'n'Roll"