Montag, 15. Oktober 2007

An und für sich fand ich den Tag heute relativ mies. Das hebt meine Stimmung aber. Traurig ist nur, dass ich vermutlich der einzige mir persönlich bekannte Mensch bin, den das auch freut. manchmal sind selbst frohe Botschaften an einem Tag wie diesem echt Scheiße. Und dabei hats heute noch nicht einmal geregnet.
Und wieder einmal lässt sich eine nüchterne Bilanz einer weiteren mehr oder minder sinnentleerten Chorprobe ziehen. Mehr als die Hälfte fehlte und der traurige Rest hatte nur das Ziel möglichst schnell nach Hause oder zum Stammtisch zu kommen. Traurige Gesänge, welche eigentlich festliche Weihnachtslieder hätten werden sollen und schlaff dasitzende oder besser: dahängende Körper im Bass und eingeknickte mit verschränkten Füßen, Armen und Augenbrauen dasitzende Körper im Sopran ließen wirklich Beerdigungsstimmung aufkommen.
Was machen Leute, die offensichtlich keinen Spaß am Singen haben, nur in einem Chor?
Der Wladdi is ja mutig...