Donnerstag, 3. April 2008


Und dann is ma einer farbenblind...
Mich plagte diese Nacht ein weiteres Mal ein mir nicht ganz verständlicher Traum. Aus unerfindlichen Gründen begann die Schule wieder. Ich saß mit mienen ehemaligen Klassenkameraden in einem Raum, der seltsamerweise eine Dachschräge hatte. Das ist etwas, was in unserer Schule nie vorkam. Englischstunde. Und sofort gabs einen Test von Frau N.-A. Wir sollten aus sieben uns vorgespielten Liedern alle Tiernamen heraussuchen, die uns aufgefallen sind. An zwei der Lieder kann ich mich auch noch erinnern. Das eine ist unser Bandlied gewesen und das andere irgend sone Coverversion von Elton John.
Naja, jedenfalls hab ich nichts hingekriegt. Ich begann dann irgendwann zu heuelen und versuchte mich aus der Sache rauszureden in dem ich wahrheitsgemäß behauptete, seit etwa einem Jahr kein englisches Wort mehr gesprochen zu haben und deshalb diese sprache fast völlig verlernt zu haben.
Das, was mich aber wirklich zum heulen brachte ist, dass es mir nicht gelang die Ziffern von eins bis sieben auf ein Blatt papier zu schreiben. Spätestens bei der 3 oder der 4 habe ich mich verschrieben.
Plötzlich hatte mein Füller statt blauer auf einmal auch noch rote Tinte. Es war fürchterlich.
Nach längerem flehen meinerseits, bekamen wir dann wenigstens einen der Songtexte, namentlich den von Elton John per Polylux an die Wand projeziert. Seltsamer weise versteckte sich der Tiername in der letzten zeile des Textes und genau die war natürlich verschwommen und damit unlesbar.
Nach schier endlosen Qualen und Heulereien meinerseites bin ich dann aber endlich aufgewacht.