Mittwoch, 30. Januar 2008

"Allgemeines Erstaunen löste ihr Abspielen aus, als sie 1995 zu einem Staatsbesuch von Bundespräsidenten Roman Herzog in Porto Alegre, Brasilien erklang. Insgesamt gab es mehrere dieser falsch-Abspielungen, über die man jedoch meist großzügig hinweg sah."
С. Михалков и Г. Эль-Регистан и А. Александров - Гимн СССР

Союз нерушимый республик свободных
Сплотила навеки Великая Русь.
Да здравствует, созданный волей народов,
Единый, могучий Советский Союз!

Славься, Отечество наше свободное,
Дружбы народов надежный оплот!
Партия Ленина - сила народная
Нас к торжеству коммунизма ведет!

(и так дальше...)

(Ich glaube, mein Musikgeschmack wird langsam pervers...)
(Ey, F., wennde das nich lesen kannst nimm den Google-Übersetzer)
Heute vor 75 war der schwärzeste Tag in der Geschichte Deutschlands. Oder der braunste? Widerlich...

Der Maler Max Liebermann noch am selben Tag dazu, als er von seiner Wohnung am Brandenburger Tor aus den Fackelzug der SA zur "Machtergreifung" beobachtete:

"Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte."