Samstag, 18. August 2007

Die Toten Hosen - Mehr davon
Gestern in der S25 Richtung Hennigsdorf standen 2 junge, blondierte, dicke Mädchen, die sich gegenseitig von den neuen ach so tollen Serien auf RTL2 erzählten. "Da beauftragen die immer Detektive und kucken, ob einer fremdgeht..."
Ich dachte bisher immer, dies sein eine Randerscheinung der bildungsfernen Schichten, jedoch stelle ich mit Erschrecken fest, dass sich diese Verdummung auch in meinem Freundeskreis und meiner Familie beobachten lässt. Sagt mal, Leute ihr seid doch eigentlich ganz schlau, warum kuckt ihr Seifenopern und Gerichtsshows, warum hört ihr Sido und Prinz Pi? Warum setzt ihr euch mit dem fetten, chipsfressenden, asozialen, auf der Couch liegenden Pro7-Kuckern auf eine kulturelle Stufe? Wollt ihr in 10 Jahren auch so sein?



Ich habe nur probiert,um mal zu sehn
Es war nur sehr wenig, doch es war schön
Ich wollte mehr davon, nur ein bisschen mehr...
Gib mir mehr, gib mir mehr!

Beim nächsten Mal nahm ich genug
und es hat ganz schön reingekracht
ich fühlte mich so gut
und so selten stark

Irgendwann ließ die Wirkung aber
immer schneller nach
Ich war plötzlich allein,
so leer und ausgebrannt

Ich brauchte mehr
Gib mir mehr!
Ich will mehr!
Gib mir mehr!
Gib mir Mehr!
Ich will MEHR!

- Andreas Frege