Samstag, 13. August 2011

E.A.V. - Samurai
Das, was derzeit in England passiert, ist für einen europäischen Staat doch ziemlich beängstigend.
Da werden im  Akkord Jugendliche, teilweise gerade mal 11-Jährige Menschen vor ein Gericht gestellt, weil sie im Zuge der Randale dort einige T-Shirts und CDs geklaut haben. Die Anwälte haben dann mitunter nur eine Viertelstunde Zeit zwischen der Akteneinsicht und dem Aufrufen der Prozesse im Gericht. 
Und dann gibts meistens Knast. Knast für Straftaten, für die es in normalen Zeiten Geldstrafen oder Verwarnungen gäbe. 
Politiker von Regierung und Opposition im Königreich haben mit Unterstützung der Medien eine Hetzkampagne gestartet um vom eigenen Versagen abzulenken.
Und die hundettausend Überwachungskameras haben auch nicht dazu beigetragen irgendetwas zu verhindern.
Im Gegenteil, in bester Stasimanier verraten Mütter ihre Töchter und Onkel ihre Nichten.
Für ein freiheitlich-demokratisches Land ist das doch eine Bankrotterklärung, sowohl von Volk als auch von der Politik.

[Ich würde gerne ein paar Links als Quellen einfügen, aber das meiste hab ich gerade im Radio gehört, da ist das schwierig...]