Montag, 29. Oktober 2007
Sonntag, 28. Oktober 2007
Mittwoch, 24. Oktober 2007
Sonntag, 21. Oktober 2007
Samstag, 20. Oktober 2007
Die klappbare Kühlerfigur ist das am häufigsten benötigte Ersatzteil für Mercedes-Benz-Pkws. Sehr zum Ärgernis von Besitzern wird er häufig abgebrochen. Neben Vandalismus liegt der Grund auch darin, dass Mercedes auch als Symbol des Establishments gilt. So gab es in der Punk-Szene Partys, deren Eintritt mit einem Mercedes-Stern bezahlt werden musste.
-Aus der Wikipedia
-Aus der Wikipedia
Donnerstag, 18. Oktober 2007
Mann, mir is so langweilig, dass ich angefangen habe aus Binddrähten kleine Skulpturen zu machen. Bis jetzt hab ich schon ein Fahrrad, ein verunglücktes Auto, einen noch verunglückteren Eiffelturm, einen Menschen (Der is mir Echt gelungen! Wenn man ihn gut ausbalanciert, steht er sogar!), eine Blume und eine Fledermaus.
Dienstag, 16. Oktober 2007
Montag, 15. Oktober 2007
An und für sich fand ich den Tag heute relativ mies. Das hebt meine Stimmung aber. Traurig ist nur, dass ich vermutlich der einzige mir persönlich bekannte Mensch bin, den das auch freut. manchmal sind selbst frohe Botschaften an einem Tag wie diesem echt Scheiße. Und dabei hats heute noch nicht einmal geregnet.
Und wieder einmal lässt sich eine nüchterne Bilanz einer weiteren mehr oder minder sinnentleerten Chorprobe ziehen. Mehr als die Hälfte fehlte und der traurige Rest hatte nur das Ziel möglichst schnell nach Hause oder zum Stammtisch zu kommen. Traurige Gesänge, welche eigentlich festliche Weihnachtslieder hätten werden sollen und schlaff dasitzende oder besser: dahängende Körper im Bass und eingeknickte mit verschränkten Füßen, Armen und Augenbrauen dasitzende Körper im Sopran ließen wirklich Beerdigungsstimmung aufkommen.
Was machen Leute, die offensichtlich keinen Spaß am Singen haben, nur in einem Chor?
Samstag, 13. Oktober 2007
Donnerstag, 11. Oktober 2007
Heute hab ich nachfühlen können, wie Schnewittchen sich wohl gefühlt haben muss, als ihr der Apfel aus dem halse sprang. Ich fuhr heute nämlich wie immer übern Feldweg nach Hause, so wie immer durch Schlaglöcher und andere Schluchten. Dabei musste ich einmal kurz husten und hatt ein nicht ganz kleingekautes Stück Kassler vom heutigen Mittagessen im Mund.
Mittwoch, 10. Oktober 2007
Sonntag, 7. Oktober 2007
Samstag, 6. Oktober 2007
Gestern Nacht: Der O., der C., und ich sitzen in der Bushaltestelle mit nem Grill dabei und machen einen auf Brandenbuger-Straßen-Jugendlichen. Plötzlich hält ne schwarze Limousine und mehrere Leute mit schusssicheren Westen steigen aus. Eine Streife im Zivilfahrzeug. Ein brennender Mülleimer sei gemeldet worden. Unser Grill. Sie meinten auf Nachfrage, für uns seien keine Konsequenzen zu erwarten. Dann fuhren sie wieder mit dem inzwischen eingetroffenen zweiten Dienstfahrzeug und der Limousine weg. Zehn Minuten später kam die Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen, welche auch bald leicht zerknittert wieder abfuhren. Interressanterweise waren alle Feuerwehrleute Raucher. Das Ende vom Lied war allerdings, dass der Grill schon ziemlich kalt geworden war, so dass wir die Steaks dann ziemlich medium gegessen haben.
Dienstag, 2. Oktober 2007
Wie allgemein bekannt, gibt es im Internet Hosts, auf denen bestimmte Internetanwendungen laufen, die Nutzdaten versenden. Zu Beginn jedes Nutzdatenpaketes kommt zunächst eine 16-bit-Zahl mit Hilfere derer die Anwendung explizit identifiziert werden kann. So viel zum Hintergrund. Das lustige: Es gibt auch eine solche Zahl für Doom: 666.
Abonnieren
Posts (Atom)