Dienstag, 31. Januar 2012

"Wir sollten uns zu wehren beginnen, wenn einzelne Menschen hinter den vielen Maschinen uns unsere Lebensentwürfe vorschreiben. Noch ist es dazu nicht zu spät."

Genau, du dämlicher Fatzke! Der einzige wahre Satz ein deinem reaktionären Spießergeschwurbel.
Wenn das Teflon einmal klingelt und der Chef nicht da ist...

Freitag, 27. Januar 2012

Plötzlich, aber lang erwartet verstarb mein gutes treues BBF-MTB nach mehreren zehntausen Kilometern am Genickbruch. Möge es in Teilen in meinem neuen Bulls Wild One weiterleben.
Woche

Mittwoch, 25. Januar 2012


Der Herr Blofeld ist aber eine Fiese Möpp! Dennoch gab es drei Zugaben und dank meiner Platzwahl war die Lautstärke diesmal auch aushaltbar.

Dienstag, 24. Januar 2012

Danke, lieber K.-M.!

Montag, 23. Januar 2012

Integrieren oder krepieren.

Samstag, 21. Januar 2012

Yma schön beweglich bleiben!

Montag, 16. Januar 2012

Unglaublich. Draußen liegt der erste halbe Zentimeter Weiß. Doch noch. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.

Samstag, 14. Januar 2012

Es is gewaltig, in einer Zeit zu leben, in der die Menschheit gerade erst ihre Augen aufschlägt.
Knorkator - Ain't nobody

Donnerstag, 12. Januar 2012

Das ist besorgniserregend. Der Orban in Ungarn schein heim in ein Reich zu wollen, dass nicht existiert. Und keiner hält ihn auf.

Mittwoch, 11. Januar 2012

München hat angerufen. Schaun wir mal!


Manchmal kommen Überraschungen aus 12"-Papphüllen. In diesem Fall ist es ein wohlklingendes rotes Wunder.
 Es lebt, es LEEEEBT!

Dienstag, 10. Januar 2012

Träume sind Schäume. Wohl auch für die beiden jungen Frauen, die ich auf dem Nachhauseweg auf der Westhafenbrücke sah. Sie reckten ihre Arme gen Himmel, hielten Seifenblasenringe in den Wind und ließen so ein bisschen romantischen Zauber durch die Nacht schweben. Hach.

Sonntag, 8. Januar 2012

"Ziemlich beste Freunde" ist ein Film, den es sich anzuschauen lohnt.

Freitag, 6. Januar 2012

Ten Sharp - You

Donnerstag, 5. Januar 2012


Das dreifach-Forte muss so!

Dienstag, 3. Januar 2012

Irgendsoein dummer Spack zerschneidet hier Bowdenzüge... Ну, погоди!
Wenn selbst die Tagesschau fordert, dass der Bundespräsident abtritt, dann ist wohl was los im Staate Deutschland.
Obwohl die Bild ja wohl kaum ein Freund des Qualitätsjournalismus ist, muss doch auch für sie die Pressefreiheit gelten, auch wenn diese manchmal, diplomatisch fomuliert, verbeult wird.
Dass der höchste Mann im Staate sich erdreistet, janusköpfig erst öffentlich die Grundrechte und besonders die Pressefreiheit zu würdigen und dann Redakteure unter Druck setzt, das hat schon was berlusconiestes, wobei jener wohl kaum auf die Idee gekommen wäre, die Pressefreiheit zu würdigen, zumal sie ihm selbst gehört.
Aber nicht nur das Unterdrucksetzen von Journalisten (wie kürzlich bekannt wurde, auch von solchen der Welt), nein, vor allem das Erwischenlassen und das Hinterlassen von Beweisen zeigt doch nur eines: Der Wulff ist ein sich selbst überschätzender Dummkopf, der unbedingt wegmuss. Mutti freut's.
Diesen Blödsinn hätte wohl kaum ein Bundespräsident vor ihm fertig gebracht, außer vielleicht Heinrich Lübke, der dafür aber schon zu senil war. Und mit Joachim Gauck hätte es soetwas mit Sicherheit nicht gegeben. Bei dem hätte man auch keinen Anlass dazu. Weder wegen eines dubiosen Kredites, noch wegen des wesentlich wichtigen und schlimmeren Umgangs mit demselben.

Montag, 2. Januar 2012

Bild sprach zuerst mit ihrem Chefredakteur.
Kinderzeit-Lieblingsmusik neu entdeckt:

G. G. Anderson - S. O. S. mein Herz ertrinkt
Ich war ja bis jetzt immer gegen das finnische Modell, das besagt, dass es klüger wäre die 1- und 2-Centmünzen abzuschaffen. Aber nach den Querelen, die ich heute mit dem Zeug hatte bin ich doch dafür. Da trägt man hartes Geld mit sich herum und keiner möchte es haben. Von wegen Wirtschaftskrise...

Sonntag, 1. Januar 2012

Ein vor allem leckeres und zumindest ein bisschen anderes Silvester wars. Prinzessinen-WG, schneidet Euch davon mal ne Scheibe ab!