Donnerstag, 31. Mai 2007

Außen Sonne, innen Bier!
In Sachsenhausen bei Mäckes arbeitet eine Frau, die ihre Kundschaft immer mit flotten Sprüchen bedient. So auch heute mich. Ferner nennt sie ihre Kollegen desöfteren "Schätzchen". Aber irgendwie merkt man ihr an, dass sie innerlich zerüttet sein muss...
Geschlechtsgenossenschaft.

Mittwoch, 30. Mai 2007

Ich fühle mich von der Gesellschaft diskriminiert. Ich möchte Mittagsschlaf machen und werde ständig durch laute Telefone, laute Musik, lauten Krach auf der Straße und lauten Schwestern geweckt.
Ich hab Abitur,
Ich bin so stolz dafür!

-Campino
...und endet höchst erfolgreich ohne Nachprüfungen mit 1,8.
Und das Kribbeln beginnt...

Dienstag, 29. Mai 2007

Endemol ist pervers. Nach Big Brother, wo mit der Würde der Menschen gespielt wurde, spielt man in den Niederlanden nun mit menschlichem Leben. Pfui Teufel! Ein Snuff in echt. Und zwischendurch singen die No Angels.
Ich hasse Gewissenskonflikte. Besonders zwischen Band und LAN.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, nachts um zehn nochmal zwei Stunden radzufahren und das bei einem Wetter, das Regen verspricht? Keine Ahnung. Aber mir isses gerade passiert. Und schön nass war ich danach.


Ist die Yvonne H. jetz bei tagesschau.de ???

Montag, 28. Mai 2007



Danke, Holgi, für die Idee!

Sonntag, 27. Mai 2007

Der Zug von Greenpeace auf dem Karneval der Kulturen in Berlin hat mich heute nachhaltig beeindruckt. Um so weniger der ausgefallene Zug S25 nach Hennigsdorf.



30 Jahre Star Wars!
Das bäst of der Besten Band der Welt kann ich jedem wirklich empfehlen. Allein die ganzen B-Seiten sind das Geld wert. Sehr, sehr änd!

Und die Regierung schaut nur zu...

Samstag, 26. Mai 2007

Ich sags ja: Die Katholiker sind bekloppt.

Freitag, 25. Mai 2007

Sehr geehrter Herr Bush,

Der Klimawandel hat zur Folge, dass US-amirkikanische Städte wie Los Angeles oder New York jeweils zu einem Atlantis werden. Wenn Sie nichts dagegen unternehmen, machen Sie sich selbst kaputt. Daran sieht man ein weiteres Mal Ihre Intelligenz. Sie dusseliger Trottel!

Hochachtungsvoll, Harrysonsan
Vielleicht öffnet sich ja die Erde,
Es wäre mir ein Fest,
und verschlingt die rechten Parolenfressen
und den ganzen dreckigen Rest!

-Farin Urlaub

Donnerstag, 24. Mai 2007

Beziehungen muss man haben! Zivi, ich komme!
Vor kurzem ließ die deutschlandweite Debatte über Drogenkonsum die Leute quasi erschüttern, wenn von "Flatrate-Partys" und sich totsaufenden Jugendlichen berichtet wurde. Ein Politiker nach dem anderen forderte Verbote, Auflagen und Gesetzesänderungen um den ach so unmündigen Bürgern solcherlei Schicksale zu ersparen. Und nun plaudert der gesamte magentane Radrennstall munter über das Doping, wie in einer unbedeutenden Sitcom von ProSieben. Und welcher Politiker regt sich nun auf? Vermutlich ist das sportliche Drogennehmen nicht so schlimm, weil ja keiner zu Tode kommt (Denkste!). Und Fixen ist ja eh nicht so schlimm wie Saufen. So verbreitet nun das Team Telekom/T-Mobile die Meinung, Doping sei völlig unschädlich. Schließlich hats ja jeder gemacht und immerhin ist ein Toursieg bei rausgesprungen. Wozu brauch es denn dort ein Veto der Politik? Der Medaillienspiegel der Nation steht auf dem Spiel. Tolle Wurst. Kein Wunder, dass "Keiner macht mir Drogen" bereits ein beliebter Spruch unter meinesgleichen, der Gruppe der 16-23-jährigen geworden ist; schließlich können wir auch ohne Spaß Alkohol haben!

Mittwoch, 23. Mai 2007

Scheiß Schweiß!!!
Wer will, darf mir ne Flasche echten italienischen Amaretto schenken.

Dienstag, 22. Mai 2007

Ich will auch sone Autos wie der Vin Diesel haben. Mit Lachgaseinspitzung.
80% der deutschen Bevölkerung sagen dann: Na, kiek ma an!
Wie so Gazprom versucht der russische Superölkonzern zu werden...
Ich bin der Meister-Pisser. JUHU!

Montag, 21. Mai 2007

Kennt jemand noch das 11.-Spetember-Lied?

Sonntag, 20. Mai 2007

Dass entranzen derart langwierig ist...
Sehr geehrter Herr Schnappauf,

bloß weil der FCB dieses jahr mal nich Championsleague spielt, brauchen Sie uns laute Musik nicht verbieten! Wir feiern das trotzdem!

Hochachtungsvoll, Harrysonsan
Ich hab grad seit langer Zeit mal wieder nen ordentlichen Skat gekloppt. Hach, war das herrlich: 30 Spiele und unter 1000 Punkte! Im Gegensatz dazu meine beiden Kontrahenten: beide über 1000. Der eine sogar über 1100!

Samstag, 19. Mai 2007

Normalerweise würde ich das folgende niemals denken oder sagen, aber wenn ich sehe, was diese kompletten Vollidioten in Polen da für einen Scheiß abziehen, dann plädiere ich für Strafmaßnahmen bis hin zum Ausschluss Polens aus der EU. Solch eine menschenverachtende Politik kennt man ja nicht einmal aus Texas! Das ist einem freiheitlichen und demokratischen Europa mehr als unwürdig! Pfui Teufel!
Holgi soll mal Domian besuchen.

Freitag, 18. Mai 2007

Ich hab grad bei web.de gelesen, das "porn.com" die zweitteuerste Webadresse weltweit ist. Was ist denn dann bitteschön die teuerste !?!
Von 100 auf 25 in 30 Minuten. Yeah!

Donnerstag, 17. Mai 2007

So hier, da, hier, kuckma hier:

Ich hör des nachtens einen Schall
Und frag mich: Isses wohl die Nachtigalle?
Doch dann erkenn ich diesen Hall:
Es singt besoffen olle Kalle.
Nicht vergessen! Demnächst unbedingt Ringbahn fahren!

Mittwoch, 16. Mai 2007

Wer schreibt eigentlich Spam-E-Mails? Irgendeiner muss sich die ja mal ausgedacht haben.

Dienstag, 15. Mai 2007

Ich bin ich bin in der DDR geboren, vom 2. bis zum 6. Lebensjahr in den Kindergarten und bis zur vierten Klasse in den Hort gegangen. Meine Eltern waren zu dieser Zeit, so wie heute noch berufstätig. Wenn ich jetzt Schwede wäre, wäre ich zu einem Drittel ernsthaft psychisch gestört. Gott sei Dank, dass diese dämliche Herman von der Tagesschau weg ist.
Das schadet euch gar nichts! Was seid ihr auch für ein Deppenverein. Ausgelacht!

Montag, 14. Mai 2007

Ich habs geschafft. Ich hab geträumt, ich hätte geträumt.
Das ist Pech.
Da, da, kuck ma da, das kanner auch noch!

- Johann König

Sonntag, 13. Mai 2007

Ob Schrank oder Rejal,
dem Buch is dat ejal.
Die etablierte deutsche Schlagermusik, beziehungsweise die jenigen, die sie für den Grand Prix de Eurovision de la Chanson aussuchen sind doof.

Samstag, 12. Mai 2007



Impressionen aus HH.
Ich hab so das Gefühl, dass der Sigmar Garbriel doch mal was richtig gemacht hat. Die Rückendeckung seitens der Schweiz ist dafür ein unschlagbares Indiz.
Gerade bei Mäckes frühstücken gewesen. Dort Bild-Schlagzeile gelesen: "Dicke sind in Wahrheit glücklicher". Kaputtgelacht. Jetzt Kopfschmerzen.

Freitag, 11. Mai 2007

T-Wurst.

Donnerstag, 10. Mai 2007

Was Holgi mit Wein macht, mach ich jetzt mit Bier. Ich hab heute für den F. zu seinem 19. Gebutstag Lübzer Urkraft gekauft und probehalber schon eins getrunken. Für ein Starkbier mit 6% Alkohol sehr mild und fruchtig. Äußerst süffig. kann ich jedem Biertrinker, der auch böhmische Süße mag nur empfehlen.
Eigentlich wollte ich es ja schlecht finden, aber irgendwie mag ich es doch.

Also: Jeht kacken!
Teil IV der teilzentralen Abschlussprüfung des Landes Brandenburg geschafft! Hoffentlich war das der letzte Teil! Yehaa! Frei!
Das erinnert mich irgendwie an MacGuyver.

Mittwoch, 9. Mai 2007

Milch mit 100% Fett.
Hartz Fear
Heute vor 300 Jahren starb Dietrich Buxtehude. Der Kerl hat ein Chor-Kirchenstück nach dem anderen geschrieben. Die klingen sogar ganz gut, wenn man sie denn singen kann. Bei einer meiner Musikreisen nach Belgien hat der B. uns im Chor auch so ein Stück aufgezwungen. "Missa Brevis" hieß das Ding. Das war so schwer, dass er das zwei Jahre nacheinander im Programm hatte und wir das auch nach der zweiten Reise immer noch nicht konnten. Liebe Güte, war dsa ein holpriges Ding. Und lateinisch war es auch noch!

Dienstag, 8. Mai 2007

Songidee: Hochspannung. Vielleicht wird was draus. Kam mir heute beim Malern.
Sie erstarrte zur Salzsäure.

Montag, 7. Mai 2007

Militärisches Büroaccessoire? Bundstift.
Letzte Woche Freitag begann ich in Berlin einen kleinen Gelegenheitsjob. In Wannsee malere ich seitdem die Wohnung eines älteren zweifachen Doktors, der Grad an seinem dritten Doktortitel schreibt, und seiner Frau. (Die bisherigen: Medizingeschichte und Philosophie. Also das, womit man ins Archiv kommt.)
Dort bekomme ich auch stets ein gutes Mittagessen. Ich habe vorab auf Nachfrage erzählt, welche nahrungsmittel ich anderen bevorzuge und welche ich meide. Zu letzteren gehören unter anderem auch Meeresfrüchte und Fische und überhaupt alles, was aus dem Meer kommt. Auch heute gab es Leckeres: Hühnerbeine mit Reis. Japanischer, leichtklebriger Mit-Stäbchen-Ess-Reis, denn seine Frau ist Japanerin. Der Reis war ungewürzt. Als ich dies bemerkte bot mir H. (des Doktors Frau) eine blaue Tüte mit asiatischen Schriftzeichen an. Ich roch daran. Nichts, getrocknet. Also probierte ich etwas Reis damit und fragte beiläufig was wohl darin sei, weil ich ja diese Schrift nicht lesen konnte. Doch der erste Bissen beantwortete mir die Frage und neben dem Gerdanken des Frohlockens, dass ich mir nicht alles auf einmal auf den Reis gekippt hatte, sprach H. meinen eigentlichen Gedanken aus: Meeresfrüchte und Seetang. Das zeug hat geschmeckt, wie die Abfälle vom Fischmarkt in Altona riechen. Pfui Teufel! Aber den noch damit bestreuten Reis hab ich dann mit Hühnerbeinen runtergespült. Dennoch sind die H. und der G. sehr nette Leute.
Immer wenn ich in der S-Bahn sitzend an den großen Backsteingebäuden in Berlin-Westhafen vorbei fahre frage ich mich, wie vieler fleißiger Hände es wohl bedurfte, diese riesigen Anlagen zu errichten. Heute auch wieder. Und dann kam ein Mann mit seinen zwei stinkenden großen Tölen in den Waggon und setzte sich direkt neben mich. Mein Gott, hat der gestunken, furchtbar!

Sonntag, 6. Mai 2007

Warum wissen Mütter intuitiv immer auf Anhieb, wo was ist? Das ist besonders dann verwunderlich, wenn man selbst dort schon mehrmals nachgesehn hat und nichts finden konnte.
Freude!
Dass diese dämlichen Hobbyblechbläser das einfach nich kapieren wollen, dass man sein Instrument vor einem Konzert gefälligst zu stimmen hat kotzt mich an. das klingt einfach mal wie ein kaputtes Bombergeschwader. Furchtbar. Und dabei sind die Noten so einfach und würden auch bei denen gut klingen. Aber die Stimmung, die Stimmung... Eieiei...
Manchmal is Berlin doch Kacke. besonders dann wenn das schöne Wetter im Kontrast zu solchem mist steht, wie z. B. sein Portemonnaie zu verlieren, vermutlich sogar durch Diebstahl.

Samstag, 5. Mai 2007

Käse ist böse! Zumindest in good old England. Naja, deren Essen bezeichen sowieso nur sie als solches.

Freitag, 4. Mai 2007

Berlin ist immer eine Reise wert. Die leute in dieser Stadt sind ganz famos. Dieses S- und U-bahnsystem ist toll und das Wetter ist auch schön.

Donnerstag, 3. Mai 2007

Ich hab neulich drei Filme gesehen, die ich sehr empfehlen kann. "Friday","Next Friday" und "After next Friday" von und mit Ice Cube. Das sind so typische Schwarzen-Kiffer-Komödien, aber übelst geil.
Nukular!

Mittwoch, 2. Mai 2007

Komm, wir machen einen kleinen Einbruch
in die Konsumfleischerei!
Vor uns hängen meterlange Würste,
hinter uns die Polizei.

Manfred Krug & Charles Brauer - Sentimental Journey

Dienstag, 1. Mai 2007

Und dann ertappe ich mich dabei Mando Diao gut zu finden.














Die Industrie sollte sich davon mal eine Scheibe abschneiden. Bwhahah.
Mein Däd haut neulich so raus:

Wann wird "das" eigentlich mit "ß" und wann mit "ss" geschrieben?
Michael Jackson - Smooth Criminal