Dienstag, 26. Februar 2008
Neulich im Auto vom H., als wir nach Berlin zum Bigbandkonzert fuhren:
Da unterhalten sich ein Jazz- ein Rock- und ein Schlagergitarrist darüber, wie sie das verdiente Geld des letzten Jahres angelegt haben.
Der Rockgitarrist: "Ich hab mir nen schönes Schloss in Schottland geleistet. Mit Yacht."
Der Schlagergittarist: "Nicht schlecht; ich hab mir nen schönes Anwesen in Tirol gekauft. Mit eigenem Skilift."
"Und du?" fragen sie den Jazzgittaristen. "Ich hab mir nen Pullover gekauft."
"Und was ist mit dem Rest?" fragen die anderen beiden verduzt.
"Den hat Mutti dazugegeben."
Montag, 25. Februar 2008
Und wie sie so meinten, mein Leben ginge vor, als ich ihnen eröffnete, aus dem Chor austreten zu wollen. Naja es war ne schöne zeit aber nun hats gereicht. Ich nehme nen paar Sachen mit, es gab ne Menge schöne und lustige Erlebnisse, ich hab was gelernt, also war es nicht umsonst. Aber jetz isses vorbei.
Sonntag, 24. Februar 2008
Freitag, 22. Februar 2008
Dienstag, 19. Februar 2008
Lieber Herr Prinz von und zu Liechtenstein,
Herzlichst, Harrysonsan
Wie kannst du Pfeife es eigentlich wagen, dich darüber zu beschweren, dass die Methoden zur Beschaffung dieser Daten über die Steuersünder eventuell gegen liechtensteinisches Recht verstoßen haben könnten, wenn du dabei ganz genau weißt, dass deine ganzen ollen Stiftungen gegen deutsches Recht definitiv verstoßen haben? Ihr dürft, aber wir nicht?
Herzlichst, Harrysonsan
Wie mich das wieder anwiedert, dass ausgerechnet jetzt, in diesem Steuerskandal, die CSU am lautesten nach "Trockenlegung der Steueroasen schreit". Gerade diese Partei, zusammen mit CDU und FDP sollten sich dort ganz raus halten. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie Parteien, die sonst der politische Anker der Wirtschaft sind, nun gegen Steueroasen vorgehen "wollen" können. Sie brüllen nun gegen diese schreiende Schieflage der Gesellschaft an, fördern aber im Gegenzug kurze Zeit später wieder die Wirtschaft, in dem Sie gegen Mindestlöhne sind und zu Gunsten der Wirtschaft wieder Arbeitnehmerrechte beschneiden. Dafür gibt es nur zwei Gründe:
Erstens: Wenn es schwarze Schafe in der eigenen Partei gibt, will man rigoros gegen sie vorgehen können, um sein Gesicht nicht zu verlieren.
Erstens: Wenn es schwarze Schafe in der eigenen Partei gibt, will man rigoros gegen sie vorgehen können, um sein Gesicht nicht zu verlieren.
Und zweitens: Billiger Populismus.
Montag, 18. Februar 2008
Sonntag, 17. Februar 2008
Samstag, 16. Februar 2008
Freitag, 15. Februar 2008
Wikipedia-Fundstück:
Redensart:
Es soll ein Australier wahnsinnig geworden sein: Er hat sich einen neuen Bumerang gekauft und versucht, den alten wegzuwerfen.
Redensart:
Es soll ein Australier wahnsinnig geworden sein: Er hat sich einen neuen Bumerang gekauft und versucht, den alten wegzuwerfen.
Mittwoch, 13. Februar 2008
Sonntag, 10. Februar 2008
Samstag, 9. Februar 2008
Donnerstag, 7. Februar 2008
Mittwoch, 6. Februar 2008
Montag, 4. Februar 2008
Sonntag, 3. Februar 2008
Das deutsche Volk ist nicht reif für die Demokratie. Wahlbeteiligung bei unserer direkten Bürgermeisterwahl von unter 40%. Vielleicht sollte man Deutschland in 4 Teile teilen: Eine Nazi-Diktatur, eine Kommunismus-Zone, ein Königreich und eine anarchistische Zone. So für circa 10 Jahre. Und dann kucken, ob die Leute die Demokratie doch vielleicht lieber mögen.
Und falls nicht, dann nochma 10 Jahre...
Und falls nicht, dann nochma 10 Jahre...
Samstag, 2. Februar 2008
Abonnieren
Posts (Atom)