Mittwoch, 30. April 2008

Die Seite tagesschau.de hat heute eine Umfrage begonnen, die da heißt: "Glauben Sie an Vollbeschäftigung?". Angesichts der Tatsache, dass Vollbeschäftigung per Definition bereits bei 2% Arbeitlosigkeit beginnt, verschwimmt somit die Bedeutung des Wortes. Da ist das gar nicht mal so verwunderlich, dass der Wortlaut dieser Umfrage unterstellt, Vollbeschäftigung sei eine Religion oder gar Gottheit.
Immer dieses komische Gefühl, wenn etwas endet...

Montag, 28. April 2008

Vielleicht kauft ja sogar irgendeiner mal was. Jedenfalls hab ich mir nen Spreadshirtshop zugelegt, so dass ich der großen weiten Welt wenigstens die Möglichkeit geben kann, meine Kunstwerke zu tragen. Tüdelü.

Sonntag, 27. April 2008

EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva über die Rolle der EU-Kommission im Kampf gegen gewaltverherrlichende Videospiele:
"Wir können nicht vorgehen wie Super-Mario, der Schreiner, der alle Hindernisse aus dem Weg räumt."

Quelle
Oh, die Schlusslichter von tagesschau.de könne ja auch richtig zynisch sein...
Da fahr ich gestern Nacht, nachdem ich seit langem mal wieder Magic gespielt hab, vom F. nach Hause. Während dessen komm ich mit meinem Fahrrad natürlich am vehlefanzer Vereinshaus vorbei. In der Nähe des großen Tores steht so ein Grüppchen von diesen Kurzhaarintelligenzbestien. Und als ich genau auf deren höhe war brüllt mir doch echt einer von denen "EY, DU BOMBENLEGER, WILLSTE WAT UFF DIE FRESSE !?!" hinterher.
Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel fallen und triff die richtigen!

Freitag, 25. April 2008

Der M. so: "...der hat Hardware zwischen den beiden..."

Donnerstag, 24. April 2008

Repeat macht Pommes hässlich.

Montag, 21. April 2008

Kilohertzproblem

Samstag, 19. April 2008

Es ist ein geniales Gefühl, wenn andere Leute die eigenen Lieder mitsingen. Ich liebe es.

Freitag, 18. April 2008

Liebe Leute, die ihr das neue BKA-Gesetz verfasst habt,

Was liegt euch eigentlich daran unser Grundgesetz und die persönliche Freiheit des Einzelnen zu zersetzen? Ihr müsst schön unglaublich kranke Voyeure sein. Und wer kontrolliert euch?

Mit unfreundlichen Grüßen, Harrysonsan

Mittwoch, 16. April 2008

Moment mal, hab ich das jetzt richtig mitgenschnitten? Die EU verpflichtet sich bis 2020 den Kohlendioxidausstoß auf das Niveau von 1990 zu senken und George W. Bush kündigt jetzt an, dass der amerikanische Kohlendioxidausstoß ab 2025 nicht mehr steigen soll?
Der ist doch bekloppt.
Ist das nicht etwas ironisch, dass ausgerechnet in Brandenburg über neuerliche Anstrengungen zu einem NPD-Verbotverfahren diskutiert wird?


Schönes Netzfundstück.

Montag, 14. April 2008

Die spinnen, die Chinesen...
Meine Kollegen sind ekelig. Der eine sagt immer zum andern: "M., ick fick dich!", und der andere immer: "Hmmm".

Donnerstag, 10. April 2008


Die LAN kommt.
Liebe User und Userinnen...

Montag, 7. April 2008

Lieber Jack,

wenn du das nächste Mal bei Holgi anrufst, erzähl doch mal was wirklich interessantes. Probehalber könntest du die Sachen zuerst deinen Freunden erzählen, um zu testen, ob die tatsächlich lustig sind. Und versuch nicht deinen sächsischen Akzent zu verstecken. Dann sächsele lieber richtig, denn das klingt besser als gewolltes und nicht gekonntes Verstecken.

Herzlich, Harrysonsan.
Will nochmal da hin...

Freitag, 4. April 2008

Holgi hat in seinem Blog einen Post hinterlassen, der mich zum Nachdenken anregt. Mir stellt sich die Frage, wo genau Rassismus eigentlich beginnt. Beginnt schon dann, wenn man anerkennt, dass es verschiedene Menschen(-gruppen) mit unterschiedlichen biologischen Merkmalen gibt? Wenn ja, dann bin ich ein Rassist, was mich ziemlich erschrecken würde. Oder beginnt er erst dort, wenn man dazu eine Meinung hat, die darauf hinausläuft, diesen Gruppen bestimmte Wertigkeiten zuzuteilen, oder zu wollen, dass diese Gruppen sich nicht vermischen, so wie ich bisher dachte? Eine Frage, die auch eng damit zu tun hat ist die nach den Namen solcher Gruppen. Wie nenne ich denn eine Gruppe dunkelhäutiger Menschen? Aus dem Bauch raus würde ich sagen "Schwarze", denn bei weißen sag ich ja auch "Weiße". Allerdings kann ich mir diese Frage nur stellen, wenn ich die bereits angesprochenen Unterschiede wirklich anerkenne.
Was mich dann nach der ersten Definition schon zum Rassisten macht.
Das Problem dabei ist, dass es diese Unterschiede ja definitiv gibt, sie lassen sich ja nicht wegdiskutieren. Folgt daraus also, dass man um kein Rassist zu sein diese Unterschiede für sich ausblenden muss?

Donnerstag, 3. April 2008


Und dann is ma einer farbenblind...
Mich plagte diese Nacht ein weiteres Mal ein mir nicht ganz verständlicher Traum. Aus unerfindlichen Gründen begann die Schule wieder. Ich saß mit mienen ehemaligen Klassenkameraden in einem Raum, der seltsamerweise eine Dachschräge hatte. Das ist etwas, was in unserer Schule nie vorkam. Englischstunde. Und sofort gabs einen Test von Frau N.-A. Wir sollten aus sieben uns vorgespielten Liedern alle Tiernamen heraussuchen, die uns aufgefallen sind. An zwei der Lieder kann ich mich auch noch erinnern. Das eine ist unser Bandlied gewesen und das andere irgend sone Coverversion von Elton John.
Naja, jedenfalls hab ich nichts hingekriegt. Ich begann dann irgendwann zu heuelen und versuchte mich aus der Sache rauszureden in dem ich wahrheitsgemäß behauptete, seit etwa einem Jahr kein englisches Wort mehr gesprochen zu haben und deshalb diese sprache fast völlig verlernt zu haben.
Das, was mich aber wirklich zum heulen brachte ist, dass es mir nicht gelang die Ziffern von eins bis sieben auf ein Blatt papier zu schreiben. Spätestens bei der 3 oder der 4 habe ich mich verschrieben.
Plötzlich hatte mein Füller statt blauer auf einmal auch noch rote Tinte. Es war fürchterlich.
Nach längerem flehen meinerseits, bekamen wir dann wenigstens einen der Songtexte, namentlich den von Elton John per Polylux an die Wand projeziert. Seltsamer weise versteckte sich der Tiername in der letzten zeile des Textes und genau die war natürlich verschwommen und damit unlesbar.
Nach schier endlosen Qualen und Heulereien meinerseites bin ich dann aber endlich aufgewacht.

Mittwoch, 2. April 2008

MeLANie

Dienstag, 1. April 2008

For the real Die drei ??? please stand up, please stand up!
Gestern gab es in Holgis BlueMoon einige subversive Scherze zu hören. Diese Sendung war äußerst hörenswert und bracht mich auf die Idee einen dieser Scherze demnächst an meiner Oma auszuprobieren: Walnüsse vorsichtig öffnen, die Nuss entfernen, einen kleinen Zettel mit der Aufschrift "Niete" reintun, anschließend wieder zukleben und die so präparierten Nüsse in großer Zahl zu denen in Ihrem Keller legen...