Donnerstag, 31. Dezember 2009


Gefunden: Hier.
The Beatles - Penny Lane

Dienstag, 29. Dezember 2009

Avatar sieht umwerfend umwerfend aus. Die Story und die Gefühlsbetontheit ist zwar tierisch disneyanisch, aber bei mir funktionierts. Geile Scheiße.

Montag, 28. Dezember 2009

Der D. war bei der Familie seines Namensvetters, der mal Bassist meiner Band war, zum Weihnachtsessen, weil er durch dessen Bruder dazu eingeladen war. Dabei ergab sich folgender Dialog zwischen den beiden, wie er mir berichtete:
D.: "Ey, der H. [ich] hat sich ja die voll geile 12-String gekauft."
Namensvetter: "H.? H.L.?"
D.: "Jupp."
Namensvetter: "Spielt der nicht Schlagzeug?"
Es kann mitunter ungeheuer lustig werden wenn, jemand sagt (wie in diesem Fall ich): "Ey, da kannste rüberfahren, is doch alles gefroren.". Das blöde war nur der Gestank der Kupplung danach. Aber ein Danke nochmal an den D. der uns daraus gezogen hat.

Freitag, 25. Dezember 2009

Ich bin zu Hause bei meiner Familie um mit ihnen "Weihnachten" zu feiern und alle sitzen vor dem goldenen Kalb des 20. und 21. Jahrhunderts: Der Glotze. (Und gestern Abend gab es Kochtöpfe.)
Warum heißen Fannie Mae und Freddie Mac so eigentlich so ähnlich?

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Und wieder hab ich ein neues Baby. Und sie ist so schön...

Sonntag, 20. Dezember 2009

"Daneben gibt es Särge aus Stein (Sarkophag griech. „Fleischfresser“) [...] "

- aus der Wikipedia
Alles, was ein Mann vor dem "aber" sagt, kann man getrost vergessen.

- Vince Flemming
In welchem Verhältnis zueinander stehen eigentlich die Zahl der jährlich tatsächlich in Deutschland verübten und die Zahl der jährlich in den diversen deutschen Krimiserien verübten Morde?

Samstag, 19. Dezember 2009

Der Mensch ist immer noch Jäger und Sammler. Das beschränkt sich heute nur größtenteils auf Shoppingtempel.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

So liebe Traumdeuter-Gemeinde:

Heute Nacht hab ich ne Radtour gemacht. Mein Begleiter war mein Bruder. (Dabei hab ich gar keinen.) Sein Aussehen war eine Mischung von K. und vom B. Das Wetter war sommerlich gut, wir waren auf Rügen unterwegs. Wir sind durch kleinere Dörfer mitten im rügeniaschen Nirgendwo gefahren. Wir waren unterwegs in das Dorf "Syrn".

Zunächst waren wir auf einer asphaltierten Straße unterwegs, die links eine gezackte Beton-Regenrinne hatte. Danach kamen wir durch eine kontrastreiche Allee in ein kleies Dorf. Die Bäume erinnerten mich an realistische Computerspielgrafik. Der Weg veränderte sich und ward nun mit großen flachen Steinen unregelmäßig gepflastert.

Im Dorf angekommen führte der Weg nun auf einen Hinterhof und war eine Sackgasse. Wir drehten um und fanden den Weg weiter. Es war mehr ein Fundament eines Weges, der Boden von gestampften Sand. Wir fuhren darauf weiter, hatten jedoch ständig Hindernisse und Richtungswechsel vor uns, sodass das Fahren sehr offroadig aber spaßig wurde. Desöfteren kamen uns Bauarbeiter entgegen.

Ich erinnere mich noch, dass ich erwähnte, mir ein Souvenir mitnehmen zu wollen. Mein Bruder antwortete "Lieber ein neues Fahrrad!". Dann sah ich mich in zwei Flashforwards am Strand an einem Azurblauen Meer, welches mehr an den Pazifik denn an die Ostsee erinnerte. Wir beschlossen noch an diesem Abend in Syrn auf eine Party zu gehen.

Während des ganzen Traumes sahen wir oft Wegweiser nach Syrn. Die Entfernungsangaben waren in Kilometern, aber immer mit drei Nachkommastellen. Auf Rügen gibt es kein Syrn.

Mittwoch, 16. Dezember 2009

brmäo

Das Schöne an den besonders urbanen Teilen Berlins ist, dass man sich weder verläuft noch verloren vorkommt, weil es überall Stadtpläne, Bahnhöfe und Bushaltestellen gibt. Und das beruhigende ist, dass man das auch nicht kann. Es ist ein schönes Gefühl, selbst völlig ahnungslos innerhalb von einer Stunde ins wohlig warme Bettchen finden zu können.

Dienstag, 15. Dezember 2009

"Ach du Scheiße!"

Rotes Wasser kommt aus der Leitung. Blöde Handwerker.

Freitag, 11. Dezember 2009

Nach 65 Millionen Jahren sind von den Dinosauriern wenigstens noch ein paar Skelette und eininge Nachkommen übrig geblieben. Ich glaube kaum, dass man das in 65 Millionen Jahren von Dirk Niebel auch behaupten kann.

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Sehr schöner Film, der Nightmare before Christmas. Der ist ja schließlich auch von Tim Burton und Danny Elfman.
Das Schlagwort dieser Zeit lautet Medienkompetenz.
Wenn Informatiker Langeweile haben ownen sie deutschsprachige soziale Netwerke.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Der V. so: "Was ist das denn?"
Ich so: "Ach nix."
Der V. so: "Ach nix? Das klingt wie einer von den Galliern."
ONE, TWO, THREE, FOUR!

Hey Yeah, ich war beim Friseur
Seitdem mach ich viel mehr her!
Ich hätte mich fast nicht erkannt
als ich danach vorm Spiegel stand!

Ich zahlte dem Friseur viel Geld
doch er hat mich nicht entstellt!
...naja usw.

Dienstag, 8. Dezember 2009

Ich hab mal wieder was geträumt. Es war so eine Art Zombiefilmtraum. Ich lief also mit meinem Rad einen Waldweg lang in Richtung eines Waldes, da sah ich einige Zombies stehen. Um ungefährdet an ihnen vorbeizukommen bin ich in bester Zombiemanier schlurfend und grunzend an ihnen vorbeigelaufen. Das war an einer Kurve, vo auch ein Alter Strom-Turm aus gelbem Backstein stand.

Danach ging der Weg bergab durch einen lichten Teil des Waldes und durch ein kleines Feld. Danach ging der Weg wieder bergauf und war schwarz wie von Kohlestaub. Ich kam an ein Sägewerk. schlich mich an einigen weiteren Zombies vorbei und als ich drin war flogen mir erst mal säge Späne in den Mund. Ich bedeutete dem Sägenden seine Säge auszustellen, was er auch tat. Der Mann, ein Asiate mit dünnem Oberlippenbart, rief seinen Kollegen. Ich erzählte ihnen von der einfallenden Zombiehorde. Wir griffen uns Sägen und verließen das Sägewerk.

Doch statt in den Wald zurück standen wir jetzt im Verkaufsraum eines kleinen Luxus-Camping-Ladens, der neben Konserven auch teure Weine, edle Fleischwaren und Trüffel anbot. Wir verbarrikadierten uns. Am Vordereingang versammelten sich die Zombies, doch wir wollten durch den Hintereingang fliehen. Also nahmen wir alles essbare, was wir tragen konnten. Doch zu spät, die Zombies brachen herein. ich versuchte sie abzulenken, in dem ich Konservendosen mit Bolognesesoße mittels meiner Zähne öffnete und auf den Boden auskippte. Es half nur bedingt.

Unter den Zombies waren auch Kinder und es waren insgesamt auch relativ wenig Zombies. Ich versuchte sie auszuschalten, in dem ich den Zombiekindern, die gar nicht mal so sehr nach Zombies aussahen Büchsen und Gläser an den Kopf warf. Diese lachten jedoch nur und bewarfen mich ihrerseits nun mit Bolognese. Dann kam ein anderer Zombie herein, der nichts anderes außer Milchwollte und sich selbst grunzend als Milch-Zombie vorstellte.

Danach hatte ich plötzlich das Gefühl mittels ungewollter Zeitreise in einer anderen Zeit gefangen zu sein. Ich setzte mich an einen Tisch und fing an zu heulen, während ich immer nur "Ich will wieder nach Hause!" rief. Dann kam der Milch-Zombie an und legte mir seine Hand auf die Schulter um mich zu trösten. Dabei erzählte er einen Witz und ich bin aufgewacht.

Viel Spaß beim Interpretieren!

Sonntag, 6. Dezember 2009

Es ist nicht wie im Film, da stirbt der Held zum Schluss,
damit man nicht zu lange ohne ihn auskommen muss.
Es ist nicht wie im Film, man kann nicht einfach gehn,
man kann auch nicht zurückspuln um das Ende nicht zu sehn.

- Farin Urlaub

Mehr lässt sich zur Besinnlichkeit des Weihnachtsfestes kaum sagen.

Samstag, 5. Dezember 2009

Also, ich muss ja mal sagen, dass Rick Future eines der besten Hörspiele ist, die ich bisher gehört habe. Es kommt fast an Die Drei ??? ran. Sehr spannende Charaktere und gute Storys. Gefällt.
Und dann isses auch noch kostenlos. Was will man eigentlich mehr?

Montag, 30. November 2009

Ich wünschte, mir würde mal jemand nen Brief schicken.

Sonntag, 29. November 2009

Wie nennt man nicht vorhandenes Catering für Tontechniker? Phantomspeisung.
Das war ja heute mal mit C., N. und D. der mit Abstand bescheuerteste Abend dieses Jahres.

Samstag, 28. November 2009

tagesschau.de schreibt über die neue Familienministerin Kristina Köhler: "Bereits mit 14 Jahren trat sie in die junge Union ein, als glühender Helmut Kohl-Fan."
Wenn das stimmt, wie hirntot kann man dann in dem Alter bloß schon sein? Und vor allem, warum kann man das nicht als Jugendsünde abtun?

Freitag, 27. November 2009

Die ham den Brender vom ZDF also tatsächlich gekickt. Roland Koch und Konsorten sollte man verhaften und wegen Macht- und Amtsmissbrauch so lange in Einzelzellen schmoren lassen, bis sie außen so verdorrt sind, wie innen. Und außerdem täglich 24 Stunden mit ihrem eigenen Gesabbel beschallen.
Die haben ihm also deshalb den Vertrag nicht verlängert, weil er seine Sache besonders objektiv, kritisch, innovativ und unabhängig gemacht hat, wofür er außerdem noch ausgezeichnet wurde. Widerliches Pack!

Donnerstag, 26. November 2009

Immer wenn ich Faschos sehen muss, bin ich froh und dankbar dafür, genug Intelligenz zu besitzen um keiner zu sein.

Dienstag, 24. November 2009

Wenn Programmierer Langeweile haben:

Sonntag, 22. November 2009

Das Trideo der Ärzte is ja mal eines der verschärftesten, die ich je gesehen habe!

Freitag, 20. November 2009

Und wieder bastel ich ein neues Instrument.

Freitag, 13. November 2009

Sparkasse = Nervkasse

Mittwoch, 11. November 2009

Les Misérables - Seul devant ces tables vides

Dienstag, 10. November 2009

Schade um den Enke. Der hätte noch nen richtig großer werden können. Aber wenigstens hat er sich nen Tag ausgesucht, an dem ich frei habe.

Montag, 9. November 2009

Der freien Welt größter Tag, der Tag des Mauerfalls, wird sogar bei Google mit einem entsprechenden Doodle geehrt. Aber nur in der deutschen Version. Auf französisch und englisch feiert das Doodle 40 Jahre Sesamstraße. Muss auch mal sein.

Dienstag, 3. November 2009

Die Titelmusik für die Übertragung von Angela Merkels Rede vor den US-Amerikanischen Parlamenten ist die Titelmusik aus Fluch der Karibik. Äußerst bezeichnend.
Hund & Katz sind in da House und das ist ihr Applaus.

Montag, 2. November 2009

Die Jungs haben Spaß!

Sonntag, 1. November 2009

H.A.M.M.E.R.

(hat der H. gefunden)

Samstag, 31. Oktober 2009

Der G. hat mir nen Blechschild von Isenbeck geschenk. Ich bin hin und weg gewesen. Leider auch wörtlich. Die Tage in Hamm waren mal wieder viel zu kurz und das Wiedersehen mit der hübschesten Klarinettistin der Welt ebenso. Aber schön wars! Nur die vollgehupte Generalpause (der H. sagt: "Große Pauke") leider nicht, da mein Satz deshalb nen Bier von mir ausgegeben bekam. Leute, ich vermisse Euch und die Musik. Bis zum nächsten Mal werdens keine 2 Jahre. Versprochen.
Eric Clapton - Layla

Samstag, 17. Oktober 2009

Mann, bin ich nen Feigling...

Dienstag, 13. Oktober 2009

Und der darf das auch alles noch selber dirigieren... Unfair!
Gibt es eigentlich Weihnachtsbaumkugeln im Todesstern-Design?

Montag, 12. Oktober 2009

Auf einem der Klos in der Uni zeigt ein Pfeil an der Wand auf das Klopapier. Über dem Pfeil steht "Ana I Skript". Fand ich komisch.

Samstag, 10. Oktober 2009

Manchmal krieg ich Kinski-Gefühle.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Blue Man Group - I feel love

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Bela B. - Rockula

Montag, 5. Oktober 2009

Die Wikipedia über Rotpunktvisiere:

"Im Gegensatz zu Lasern als Zielbeleuchtung besteht keine Gefahr für die Augen einer anvisierten Person."

Na, da hat die anvisierte Person ja noch ma Glück gehabt!

Dienstag, 29. September 2009

Tigerenten-Koalition. Na Prima. Ein Riesen-Pokemon als Ex-Klima-Kanzlerin, ein Kasperle als zukünftiger Außenminister und das Krümmel-Monster bleibt auch dabei.
Maja und Willi haben jetzt also vier Jahre Zeit so viel Käse anzustellen, dass sie danach auf Jahre hinweg keine Mehrheiten mehr bekommen werden. Und jetzt bin ich dann zum ersten mal doch froh, dass Bildung Ländersache ist.

Dienstag, 22. September 2009

Bela B. & Götz Alsmann - Geisterreiter

Montag, 21. September 2009

John Williams - Jurassic Park

Sonntag, 20. September 2009

Ich habe heute am See zu Tegel einen schönen Tag erlebt. Beim Schwimmen fand ich eine ungeöffnete gut gekühlte Flasche Bier, welche noch sehr schmackhaft war. Hernach gab es ein Schokokackescharmützel.

Donnerstag, 17. September 2009

Lily Allen - Not Fair

Mittwoch, 9. September 2009


- Kickstart -


- Flip in Stealth -


- Willi trägt Pollenklößchen -


- Lange Schatten -


- F22 Raptor -


- Fliegenklatsche -

Montag, 7. September 2009

Karat - Der blaue Planet

Und ich hab die originale Vinyl-Single von Amiga!

Sonntag, 6. September 2009


- Le Puck -

Mensch, bedenke, dass die Viecher dich von der anderen Seite der Linse aus ansehen.

- Klippenspringer -


- Nahrungssuche -

- A380 -
- Hindernislauf -

Samstag, 5. September 2009

Mal wieder auf Fotoinsektensafari gewesen. Diesmal mit Unterstützung vom É. Fotos folgen bald. Leider haben die Batterien des Fotoapparates gestreikt.

Dienstag, 1. September 2009

Montag, 31. August 2009

Ich bin tot.

Samstag, 22. August 2009

Mal wieder im Schwimmbad gewesen. Muss ich öfter machen.

Donnerstag, 20. August 2009

Von Opa ein 3-Minuten-Potpourri auf dem Klavier aufgenommen. Das kommt jetzt auf ne Schallplatte und gibts dann für Oma zu Weihnachten.
Lieber W., ich hasse dich.

Dienstag, 18. August 2009

Wer ist eigentlich dieser ominöse Mark Brandenburg?

Sonntag, 16. August 2009

Die Musik von C'n'C 3 AR geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Argh!

Freitag, 14. August 2009

Wenn man Fit ins Benzin tut, kommen dann Seifenblasen aus dem Auspuff? Das wär auch bei Düsenflugzeugen sehr interessant...
Erste Allgemeine Verunsicherung - Küss` die Hand, schöne Frau

Dienstag, 11. August 2009


Bastelspaß in Bärenklau

Mittwoch, 5. August 2009

Ach, zu Hause ist die Welt noch in Ordnung...

Mittwoch, 29. Juli 2009

...1...

Freitag, 24. Juli 2009

Ich werd das "Alda" vom S. vermissen. Nen bisschen Wehmut war schon mit dabei...

Dienstag, 21. Juli 2009

Ich dachte bisher, dass nur Bassisten vom Üben Blasen an den Fingern bekommen...

Montag, 20. Juli 2009

FERIEN!!!!

Donnerstag, 16. Juli 2009

Das hab ich vom F. bekommen! Fettes Danke!

Dienstag, 14. Juli 2009

Rainald Grebe - Familie Gold
Es gibt schon viel Mist im Internet...

Montag, 13. Juli 2009

Gestern im Regen fiel mir auf:

"Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!" und "Ihr Kinderlein kommet" haben die selbe Melodie.

Sonntag, 12. Juli 2009

FU**

(Wer weiß, was die Sternchen heißen, kriegt nen Gewinn in Form von 1,5 l Luft, die er sofort einatmen darf.)

Freitag, 10. Juli 2009

Vier Stunden früher schlafen zu gehen bedeutet vier Stunden früher aufzuwachen. Nicht gut.

Donnerstag, 9. Juli 2009

Heuschnupfen ist scheiße.
Auf dem Weg nach hause ist mir, als ich auf dem Fahrrad durch die Stadt an stehenden Autos vorbeifuhr, ein Bilderwitz eingefallen:



- Einparkhilfe -

Mittwoch, 8. Juli 2009

F-Tasten-Player muss auch ma sein.

Donnerstag, 2. Juli 2009

Schönen Spruch gehört:
Wer in seiner Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer aber in seinem Alter immer noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.
Das personifizierte Flugblatt ist wieder da!!! Nieder mit der FDP!

Montag, 29. Juni 2009

Nena - Haus der drei Sonnen
Altes Lieblings-Techno-Stück wiederentdeckt.

Samstag, 27. Juni 2009

Der F. so:

Gehste mit [Name hier] einen Saufen,
ist der nächste Tag gelaufen!

Freitag, 26. Juni 2009

Mission: U4K: accomplished.
Vater unser, der du bist im Himmel
Gereinigt werde dein Name,
Wir sind steinreich, komm ey,
Unser Wille geschehe,
Wie in Chile so auch in Schweden.
Deren täglich Brot gib uns heute
Und vergib du ihnen doch ihre Schulden,
Wie auch wir vergeben unsere Kredite.
Und führe keine Untersuchungen,
Sondern gib die Erlöse uns von den Börsen,
Denn wir sind reich, haben die Kraft und die Herrlichkeit
Und die bleiben immer die in Ewigkeit Armen.

- Hagen Rether
Der König ist tot. Und ich War mittendrin im Wusel um noch ne Extra-Schicht abzubrechen. Heiliger Strohsack, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Aber für Jacko wars nen guter Zeitpunkt eigentlich. So kann er bei seiner Comeback-Tournee kein schlechtes Bild hinterlassen. Und musikalisch hatte er schon längst alles gesagt.

Dienstag, 23. Juni 2009

"Zensursula" Bwahahaha

Sonntag, 21. Juni 2009

Schönes Konzert und ne geile Platte. Aber der H. hat das 2. b in Heavy Metal J. verkackt. Hihi! Er is also auch nur nen Mensch.

Freitag, 19. Juni 2009

Zum Geburtstag viel Glück!
Zum Geburtstag viel Glück!
Zum Geburtstag, liebes Counter-Strike,
zum Geburtstag viel Glück!

Donnerstag, 18. Juni 2009

Gitarren teilweise extrem matschig, Rod kaum zu verstehen und die Setliste viel zu kurz. Aber ansonsten sehr geil jewesen. Alleine in der Nacht, ne Zugabe ohne Lieder, Ist das alles und spontanes Hinsetzen und aufspringen bei Unrockbar.

DÄOF ♥ DÄ!

Dienstag, 16. Juni 2009

Linkin Park - Leave Out All The Rest
"Mama" Cass Elliot - Make your own kind of Music
Ich kann es kaum glauben... die Industrie versucht die Menschheit zu retten... Anscheinend muss im Weltklima was richtig doll kaputt oder die Ölreserven richtig doll geschrumpft sein.

Montag, 15. Juni 2009

Es gibt Sprengladungen im Fernsehturm! Und das soll ne Sicherheitsmaßnahme sein?
Wenn jemand neue biblische Plagen erfinden würde, wäre Spam sicher dabei.

Sonntag, 14. Juni 2009

Konfuzius sagt: Shit Happens

Samstag, 13. Juni 2009

"Falafel" klingt so wie das, was hinten aus Pferden rauskommt.

Freitag, 12. Juni 2009

Mir ist doch tatsächlich ein klitzekleines Stückchen Schlüssel abgebrochen und im Schloss meines Briefkastens stecken geblieben. naja Schloss ausgebaut, auseinandergenommen, Stückchen Schlüssel entfernt und geht wieder. Und das nachts um halb eins.

Dienstag, 9. Juni 2009

Lost erstaunt mich ja doch. Aber wie in den Credits zu lesen ist, ist es ja auch von JJ Abrams.

Samstag, 6. Juni 2009

Heute ist wohl der Tag der Netzfundstücke: Hier ist schon wieder eins.
Ohrenexperimente.

Freitag, 5. Juni 2009

GLaDOS - Still Alive
Straßenmusik

Mittwoch, 3. Juni 2009

Deichkind - Luftbahn
Zusammenfassungvon Usedom 2009:
• Das Pferd macht "Brüh".
• Komet gesichtet!
• Bier, Bier und anderer Alkohol
• Kalte Ravioli
• Nacktbaden gehn und eine Kiste Bier gewinnen
• kalter Wind
• Handy weg und Handy wieder da
• Gepäck-Tetris
• Abkürzung mit Wunschlied im Radio
• Spar Gel!
Ausweis entverschwunden. Hurra!

Dienstag, 2. Juni 2009

Ich dachte beim ersten mal sehen, dass das nen Fake sein müsste. Aber das is im UK ja tatsächlich im Fernsehen gelaufen! Und damit hat die Telekom die beste Werbung des Jahrzehnts gehabt.

Montag, 1. Juni 2009

Re!

Freitag, 29. Mai 2009

Gleich gehts los, Flachköpper machen!!!

Donnerstag, 28. Mai 2009

Torfrock - Gerner Werner
Nachts 3x2 Meter F-Zero im Garten. Mit Jever. Herrlich.

Mittwoch, 27. Mai 2009

Also wenn ich jetzt nüchtern wär, würd ich vermutlich fluchen. Aber ich bins nicht. Deshalb freu ich mich. Ich bin grad vonner Arbeit nachts im Regen nach Hause gefahren. Ohre vernünftigen Plan, nur nach Orientierung. Und das muss ziemlich genau gewesen sein, denn nach meiner Zeitmessung hab ich nämlich fast zehn Minuten weniger gebraucht als die U-Bahnen. Tjoah, so is das. Fazit des Abends: Der F. und die K. wolln doch was voneinander. Aber mal echt ey.

Montag, 25. Mai 2009

Mir glangt, dass i woaß, dass i kannt, wenn in wuin tat, aba i tus net, weil i muss net.
Hausaufgaben sind doch nur erfunden worden um arme kleine Kinder wie mich zu ärgern...

Sonntag, 24. Mai 2009

Ich will Bölkstoff! Und zwar den echten!
Bundespräsidentenatrappe, Kapitel 2.

Freitag, 22. Mai 2009

Für den Laptop im Flugzeug.
Wie kann es eigentlich Studenten geben, die CDU oder FDP wählen? Wer wählt denn bitte eine Partei, die einem das Studieren vermiesen will...?
Ich so: "Und, was hast du so am Männertag gemacht?"
Der O. so: "Schrauben sortiert."

Dienstag, 19. Mai 2009

Bundespräsident und Gargamel in Personalunion.
Stefan Raab - Wadde hadde Dudde da?

Samstag, 16. Mai 2009

Ich habe desöfteren das Gefühl zu nett und zu ehrlich zu sein. Und Loyalität ist offenbar auch keine wechselseitige Sache. Aber ich kann mir partout nicht vorstellen, dass etwas Egoismus dieses Problem beseitigen könnte. Dafür bin eben ich einfach zu nett und zu ehrlich... (?)

Freitag, 15. Mai 2009

Diese Tofu-Bolognese schmeckt doch ziemlich gut.
Mein erster selbstgeschriebener Wikipedia-Artikel. Mehr oder weniger...

Größerer Irrtum aufgeklärt. Ich dachte tätsächlich, dieser Spruch wär ne Erfindung vom F., aus dem Interieur von Herrn P.

Donnerstag, 14. Mai 2009


Is ne Bombe, der Film!!!

Montag, 11. Mai 2009

Es entwickelt sich, Genossen! Das Flugwesen. Um mutig dorthin zu gehen, wo noch nie ein Mensch zuvor Urlaub gemacht hat.

Sonntag, 10. Mai 2009

Itchy Poopzkid - The Living

Donnerstag, 7. Mai 2009

Sensation! Neues Kartenspiel erfunden! Name: Rau Rau!

Mau-Mau und Rommé werden als bekannt vorrausgesetzt.
Man nehme: ein oder mehrere 52-Blatt-Kartenspiele (ohne Joker).
Gewonnen hat derjenige Spieler, der am Schnellsten seine Karten los wird. Die Spieler erhalten nach Belieben zwischen 7 und 10 Karten. Die restlichen Karten werden verdeckt auf den Tisch gelegt wobei die erste Karte aufgedeckt neben die anderen gelegt wird. So bilden sich Zieh- und Ablegestapel.
Das Spiel wird rundenweise gespielt. Der jüngste Spieler beginnt. Danach wird im Uhrzeigersinn weitergespielt.
Jeder Spieler, der an der Reihe ist, führt nacheinander einen "Mau-Mau-Zug" (obligatorisch) und einen "Rommé-Zug" (freiwillig) aus. Die Reihenfolge ist dabei dem Spieler überlassen.

"Mau-Mau-Züge" sind dabei:
Eine Karte vom Ziehstapel nehmen, Eine Karte vom Ablegestapel nehmen oder eine Karte nach Mau-Mau-Regeln auf den Ablegestapel legen.

"Rommé-Züge" sind dabei:
Drei oder mehr Karten nach Rommé-Regeln auslegen oder genau eine Karte an eine bestehende Reihe anzulegen. Beim Auslegen muss keine Mindestpunktzahl erreicht werden. Spieler, die noch nicht ausgelegt haben dürfen trotzdem anlegen.

Die aus dem Mau-Mau bekannten Aktionskarten werden übernommen. Aufgrund unterschiedlicher Arten dieses Spiels werden jedoch folgende Karten empfohlen:
7: Der folgende Spieler muss zwei Karten ziehen oder eine weitere 7 ablegen, wo bei sich die zu ziehenden Karten für die nachfolgenden Spieler addieren.
Bube: Der legende Spieler darf sich die Farbe wünschen, mit der weitergespielt werden soll. Ferner darf der Bube außer auf eine 7 oder eine Ass immer gelegt werden.
König: Bei mehr als drei Spielern bewirkt das Legen eines Königs einen Wechsel der Spielrichtung.
Ass: Der nachfolgende Spieler muss einen Zug aussetzen.

Besonderheiten:
Aktionskarten dürfen nicht vom Ablegestapel gezogen werden.
Hat ein Spieler nur noch eine Karte auf der Hand, so muss dieser "Rau" sagen. Beendet ein Spieler das Spiel, so muss dieser "Rau-Rau" sagen. Vergisst er dieses und wird das Vergessen von den anderen Spielern bemerkt, so muss eine Strafkarte gezogen werden. Die Pflicht zur Strafkarte erlischt, wenn der nachfolgende Spieler seinen "Mau-Mau-Zug" begangen hat.
Beendet ein Spieler das Spiel, so wird das Spiel unter den verbleibenden Spielern fortgesetzt.
Hat eine ausgelegte Reihe 4 Karten bei einer Reihe gleicher Kartenwerte oder 6 Karten bei einer Straße erreicht, so wird diese Reihe in den Ziehstapel gemischt. Ist der Ziehstapel aufgebraucht, so wird der Ablegestapel mit Ausnahme der obersten Karte gemischt und als neuer Ziehstapel hingelegt. Sind durch Auslegungen so viele Karten auf dem Tisch gebunden, dass kein Spieler mehr einen sinnvollen Zug machen kann, so endet das Spiel unter den verbleibenden Spielern unentschieden.
Das aus dem Rommé bekannte "Klopfen" entfällt.

Dienstag, 5. Mai 2009



Dr. Sommer

Montag, 4. Mai 2009

Fredy Sieg - Zickenschulze aus Bernau

Sonntag, 3. Mai 2009

Das schöne an weißem Papier is ja, dass es nicht ausbleichen kann.
Knorkator - Geld

Samstag, 2. Mai 2009

Knorkator - Alter Mann

Montag, 27. April 2009

MP Dry

Sonntag, 26. April 2009

Rainhard Fendrich - Tango Korrupti

Samstag, 25. April 2009

Behaupten lässt sich alles. Sogar, dass sich alles behaupten lässt.

Freitag, 24. April 2009

Sprachtrennungsschwierigkeiten

Donnerstag, 23. April 2009

1654 KB/s... Sabber...
Piratencreme

Mittwoch, 22. April 2009

Kreuzfahrt-U-Boote

Dienstag, 21. April 2009

Rainbirds - Blueprint

Sonntag, 19. April 2009

Farin Urlaub - Unscharf

Samstag, 18. April 2009

Eines der optimistischsten Serienintros überhaupt. Die Geschichte der friedlichen Eroberung von Luft, Wasser und Weltraum in 1:19. Besonders die Startsequenz von Zefram Cochranes Phoenix aus ST VIII gefällt mir. Ein schönes Schiff. Gebaut aus einer der restlichen interkontinentalen Nuklearraketen aus dem dritten Weltkrieg. Sehr bedeutungsschwanger.
Die fünfte Staffel hätte ich gerne gesehen. Und schade, dass die Beziehung zwischen Trip und T'Pol kein amerikanisches Ende gefunden hat. Letzten Endes hat Paramount wohl dann auch die richtige Entscheidung gefällt, Rick Berman, den Produzenten zu kicken. Allerdings erst zwei Staffeln zu spät. Manny Coto hätte es retten können.

Dienstag, 31. März 2009


Der Kerl hats echt drauf. Zu genießen in Vollbild und mit Kopfhörern.

Montag, 30. März 2009

Wir brauchen wieder einen Herbert Wehner!

Sonntag, 29. März 2009

Wozu braucht Deutschland soviele Soldaten? Wollen wir Russland angreifen?

Donnerstag, 26. März 2009

Es entwickelt sich Genossen, das Flugwesen!

Dienstag, 24. März 2009


In der U2 läuft einer rum, der die Haltestellen und etwaige Durchsagen nach- bzw. vorplappert. Allerdings ist nicht ganz auf dem neuesten Stand der Verkehrslage und Telefoniergeboten, was zu einigen heiteren Momenten geführt hat. Armer Kerl.
Kaum fang ich endlich an, mich auf Mechanik vorzubereiten, beginnt es draußen zu hageln...

Montag, 23. März 2009

Fritz-Kneipen-Quiz: Dabei sein ist alles!
Mutabor - Fisch

Dienstag, 17. März 2009

It'll be back! Yeah!
Zerhacken!!!

Montag, 16. März 2009

Großmaulsuppe
Aus der Serie: "Momente, die man eigentlich selbst erlebt haben muss":

"Pakistan" vom FURT hören und dabei tagesschau.de öffnen, wo mit einer Meldung aus Pakistan im A-Teaser beginnt.

(Schwäbische Grammatik)
Tröööt.

Samstag, 14. März 2009

kohlensäureabstinent
Liebe zukünftige Amokläufer,

wenn das nächste mal einer von euch vorhat irgendwo mit Schusswaffen randalieren zu gehen und sich dabei womöglich anschließend selbst die Rübe wegzublasen, dann seid doch bitte ein letztes mal sozial gegenüber anderen und löscht auf euren Rechnern die Spiele-Ordner. Und nicht vergessen, die Installations-CDs zu verbuddeln. Damit erspart ihr uns einige Diskussionen. Danke.

Herzlich, Harrysonsan
Das erhabene an Längeren Radfahrten über 800 km ist, dass man diese Strecken selbst auf kleinen Globen schon sehen kann...

Donnerstag, 12. März 2009

Die lächerlichste Überschrift zum neuen aktuellen Fall eines Amoklaufes in einer Realschule in Süddeutschland stammt wohl von web.de und lautet "Deutschland trauert".
Eine Suggestivüberschrift, die ihresgleichen sucht und problemlos auch finden kann. De facto gehts uns doch allen am Arsch vorbei, schießlich hats ja keinen erwischt.
Nur unser Innenminister freut sich. Der Schäuble, der natürliche Feind der Freiheit, wird wieder Gift und Galle gegen Computerspiele spucken, mehr Überwachung fordern und das Grundgesetz erneut aushölen wollen.
Und am Ende passiert wieder nichts und alles versickert ergebnislos. Dessen sollte Deutschland trauern.

Montag, 9. März 2009

Akustische Illusionen (Achtung, Kopfhörer vonnöten!)
Wer den Firefox 3.0 verwendet, gebe doch mal in die Adresszeile "about:robots" ein...

Sonntag, 8. März 2009

Kiek an: Patrick Stewart hat, nachdem er im 1996er Film "Star Trek VIII - Der erste Kontakt" in seiner Rolle als Captain Picard als Kapitän Ahab aus Moby Dick beschimpft wird, diese Rolle tatsächlich auch noch gespielt. Und zwar 1997, nur ein Jahr später in einer Moby-Dick-Verfilmung.

Freitag, 6. März 2009

Cräsie Gitar Pipel
Zerhacken, Teil 666.

Mittwoch, 4. März 2009

Wayne...

Dienstag, 24. Februar 2009

Schneewante

Sonntag, 22. Februar 2009

Nach dem Studium der heutigen Nachrichten fällt mir mal wieder auf, wie gut unser Rechtssystem doch hier funktioniert.
Ramstein - Spieluhr

Freitag, 20. Februar 2009

Mittwoch, 18. Februar 2009

LAN, LAN, LAN, MANN!
Scheißtag

Dienstag, 17. Februar 2009

"Doof bin ick zur Not allene, da müssense nich für mich irgendwie Fünwe innen Container sperren, dass ick mir ditt ankieke"

- Jürgen Kuttner

Sonntag, 15. Februar 2009

Das Schöne an Teflon-Pfannen ist ja, dass man die, abhängig davon, was man gebraten hat nicht abwaschen, sondern nur mit nem Küchentuch auswischen muss.

Samstag, 14. Februar 2009

Yehaw!

Dienstag, 10. Februar 2009

...and as a free man I take pride in the words "Ich bin ein Berliner".

Montag, 9. Februar 2009

Warum gibt es eigetnlich keine Geschichten aus dem Star-Trek-Universum, in denen die Protagonisten weder der Sternenflotte angehören, noch Menschen sind? Wie wärs denn Mal mit Romulanern, dem Maquis oder dem Obsidianischen Orden?

Samstag, 7. Februar 2009

Da will einmal so einer (von dem sowieso nie etwas zu hören ist, es sei denn er will zusammen mit olle Erwin verhindern, dass wir ein Volk von Kleinwagen-Fahrern werden) freiwillig aufhören, da darf er nicht...
Ach... am besten auch zerhacken...
Zerhacken, zerhacken, zerhacken, zerhacken, zerhacken! Alle zerhacken und Gesichts-Mortadella für Haie draus machen! Ich kanns nicht oft genug sagen...

Scheiß doch was auf die Demokratie, Herr Söder, es gibt doch Religion, diesen widerlichen Eiterpickel am Arsch der menschlichen Vernunft.
Dieser ganze Schrott kostet Geld, Zeit, Kraft, verursacht unnötige Konflikte und macht dumm. Und alles, was Religionen so an "gutem" tun lässt sich ohne Religion mit Venunft und Verstand wesentlich effizienter bewältigen.
Das Dumme dabei ist nur, dass man dazu selber denken muss. Und das kann so anstrengend sein...
Kiss - I just wanna

Freitag, 6. Februar 2009

Also Bill Kaulitz ist schon etwas schrill, aber Tokio Hotel ist astrein produzierte Pop-Rock-Musik. Gefällt mir.
Farin Urlaub - Gefährlich
Der Willi und der Rentschler.

Donnerstag, 5. Februar 2009

Der heilige Stuhl stinkt doch zum Himmel...

Und im Vatikan ist man entsetzt über die Kritik aus Deutschland. Merkel contra Ratzinger... Klitschko gegen Valujev...

Mittwoch, 4. Februar 2009

Russell Watson - Where My Heart Will Take Me

Hach ja... Damals noch...

Dienstag, 3. Februar 2009

Vaclav Klaus sei "Europa-Skeptiker" heißt es in den einschlägigen Nachrichten-Medien. Schöner Euphemismus. Man ist kein Spalter, nein, man ist skeptisch.

Sonntag, 1. Februar 2009

Papst zerhacken! Und zwar ganz fein. Und dann Gesichtsmortadella draus machen und Haien geben.
NENA - Land der Elefanten

link
Pogo: Dicke Lippe riskiert, dicke Lippe bekommen.
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Freitag, 30. Januar 2009

MFBH im Teaser 4tw!

Sonntag, 25. Januar 2009

Scheiß-Drecks-Wichs-Arsch-Fick-Votzen-Schiris! AAAAAAAARRRGH!
Sport für lau is doch auch nich schlecht.

Samstag, 24. Januar 2009

Scheiß Kreuze...
Was mach ich denn jetzt?

Freitag, 23. Januar 2009

Neues Wort gelernt: "verstoffwechseln"

Donnerstag, 22. Januar 2009

Muss. das. haben.

Glück gehabt! Pfennig gefunden!

Dienstag, 20. Januar 2009

Vom É. gefunden: Optische Täuschungen

Samstag, 17. Januar 2009

Aus Beck's-Krügen Milch zu trinken hat schon eine gewisse Form von Stil...

Freitag, 16. Januar 2009

Da kommt tatsächlich Will Smith mal ins ZDF und dann setzen sie den vor den Kerner. Warum nur? Selbst Thomas Gottschalk wär besser gewesen. Furchtbar.
Hach Ja, damals noch, als es den Sprechfunk und dessen Zusammenschnitte noch gab, war die Welt noch in Ordnung. Kuttner zurück ins Radio!

Donnerstag, 15. Januar 2009

Die Welt ist schlecht. Zurecht. Echt.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Buchhaltung ist doch was Fürchterliches. Hoffentlich bin ich irgendwann mal so reich, dass ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen muss...

Dienstag, 13. Januar 2009

Zombies haben Mundgeruch.

Montag, 12. Januar 2009

Schulden sind Scheiße. Wenn man sie bezahlt hat, hat man kein Geld mehr. Mikro erst im Februar.

Samstag, 10. Januar 2009

Bilanz: ein unsichtbarer Bierfleck auf meinem Teppich und ein zerschelltes Schnapsglas.

Freitag, 9. Januar 2009

Wie sich die Ruhe vor dem Sturm so in Langeweile verkehren kann...

Donnerstag, 8. Januar 2009

Also der Endgegener von Bioshock is ja schon ne Flasche...

Mittwoch, 7. Januar 2009

Montag, 5. Januar 2009

CSU zerhacken!
Mitternacht in Berlin, Schneefall, der Himmel schimmert violett, lauf ich nach Hause und genieße den Augenblick der Ruhe, und die Stadt schläft. Schöner Augenblick.

Sonntag, 4. Januar 2009

Warum steht eigentlich nicht auf jedem Computerspiel außen das genaue Genre drauf? Action-Adventure und Point-and-Click-Adventure sind nun mal beides Adventures aber sonst völlig verschieden. Und ich hab für "Baphomeths Fluch" 10 Euro zum Fenster raus geschmissen...
Das Spiel ist langweilig, die Lösungen viel zu versteckt und speziell, was dazu führt, dass die Story nur sehr schleppend voran geht. Schade, aber wenigstens hat es ein gutes Cover.

Freitag, 2. Januar 2009

Mir ist soeben klar geworden, dass der ganz Gaza-Streifen kaum länger als Sylt ist. Da gehts ja im Prinzip um nichts. Gar nichts! Keine Bodenschätze, keine besonders tolle strategische Lage, keine Fläche, kein nichts. Nur son beklopptes Religionsgewurschtel.

Erzähl den Leuten Gott ist ein Reiskorn und sie werden Krieg um ein Reiskorn führen. Bescheuert.

Donnerstag, 1. Januar 2009

Silvester ist vorbei. Und - zack - ist der Kampfmittelräumdienst unterwegs...